Zweiter Spieltag der Jungen U18-Mannschaft in die Rückrunde in der U18 Bezirksklasse Gr. 1

Am zweiten Spieltag der Jungen U18-Mannschaft war ein Heimspiel gegen die TSV Ertingen auf dem Spielplan. In der heimischen PG-Halle waren die Jungs krankheitsbedingt mit einer 3-er Mannschaft am Start. Finn Henkel, Dominik Prahl und Leon Schubert standen der 4-er Mannschaft des TSV Ertingen mit ihren Spielern Christian Knaub, Max Isenburg, Konstantin Knaub und Lars Jäggle gegenüber.

Das Eingangsdoppel bestritten Henkel/Prahl gegen das Ertinger Brüderpaar Knaub. In drei knappen Sätzen gewann das Biberacher Doppel das Spiel mit 11:9, 11:8 und 13:11 Sätzen letztendlich deutlich mit 3:0.

In seinem ersten Einzel des Tages verlor Leon Schubert gegen Konstantin Knaub in 2:3 Sätzen. Trotz einer 2:0 Satz-Führung konnte Leon das Spiel nicht gewinnen. Die folgenden drei Sätze musste er seinem Gegner jeweils knapp überlassen. In der Gesamtwertung konnte der TSV Ertingen damit 1:1 ausgleichen.

Die glücklicheren Bälle hatte dann Dominik Prahl gegen Christian Knaub. Er gewann das Spiel mit wechselndem Satzgewinn und -verlust am Ende mit 3:2.

Die anschließenden beiden Einzel Henkel gegen Isenburg und Prahl gegen Jäggle gewannen die Biberacher Jungen jeweils glatt mit 3:0 Sätzen.

Glück mit seinen Bällen hatte dann Finn Henkel gegen Christian Knaub. Finn gewann das Spiel mit wechselndem Satzgewinn und -verlust am Ende mit 3:2.

Leon Schubert musste auch gegen den Ertinger Spieler Christian Knaub an die Platte. Leon ging mit 2:0 Sätzen in Führung, sein Gegenspieler konnte in den folgenden zwei Sätzen wieder ausgleichen. Im fünften Satz setzte sich Leon dann doch deutlich mit 11:5 durch.

Die folgenden drei Einzel Schubert gegen Jäggle (3:0), Prahl gegen Isenburg (3:0) und Henkel gegen Konstantin Knaub (3:1) wurden sicher gewonnen.

Mit diesem 9:1 Heimsieg gegen die Mannschaft des TSV Ertingen gelang wiederum ein überzeugender Sieg. Damit übernimmt die TG Biberach vorläufig die Tabellenführung in der Jungen U18 Bezirksklasse Gr. 1.

(Finn Henkel und Dominik Prahl)                           (Leon Schubert)