Vereinsmeisterschaften 2015

Anders als in den vergangenen Jahren, fand im Jahr 2015 kein Weihnachtsturnier statt. Es fiel den Baden-Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften 2015 zum Opfer, die am letzten Wochenende vor Weihnachten in der Wilhelm-Leger-Halle stattfanden und von der TT-Abteilung ausgerichtet wurden. Die inoffizielle Vereinsmeisterschaft der TG-Tischtennisabteilung für das Jahr 2015 wurde deshalb am 06.01.2016 ausgespielt. Kalte und warme Getränke, mit und ohne Alkohol, sowie Speisen von süß bis herzhaft sorgten dafür, dass in der Halle das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer nicht zu kurz kam.

In den Einzelkonkurrenzen Jugend U18, Aktive A und B gab es ebenso Pokale und Preise zu gewinnen, wie in den Doppelkonkurrenzen von U18 und Aktiven. Außerdem wurde noch ein Mixed-Wettbewerb ausgetragen. Während morgens die Teilnehmerzahl bei den Jugendlichen doch eher überschaubar war, nutzten nachmittags viele Aktive die Möglichkeit, sich im Turnier mit anderen zu messen. Die Konkurrenzen für U12 bzw. U15 werden – der Ferienzeit geschuldet – zu einem späteren Termin während des Trainings nachgeholt.

Alex Schefer sicherte sich nicht unerwartet in der Einzelkonkurrenz U18 den Sieg. An der Seite von Fabian Welser war er auch im Doppel erfolgreich.

Bei den Aktiven B war immer stärker werdende David Wilhelm der verdiente Gewinner, in der Aktiven A Konkurrenz ließ Michael Naß seinen Gegnern keine Chance und siegte mühelos. Im Doppel traten die Gewinner von A und B Konkurrenz gemeinsam an und waren auch dort erfolgreich. Michael Naß entschied schließlich an der Seite von Pauline Wieland sogar noch die Mixed-Konkurrenz für sich.

Im übrigen noch ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die durch Füttern des Spendenschweins dazu beigetragen haben, dass die Tischtennisabteilung auch in Zukunft so tolle Gemeinschaftsveranstaltungen durchführen kann!(wb)

Die Ergebnisse im Einzelnen …

Weihnachtsturnier 2015_Jugend U18

Weihnachtsturnier 2015_Jugend_U18_Endrunde

Weihnachtsturnier 2015_Aktive_Gruppen

Weihnachtsturnier 2015_Endrunde_A

Weihnachtsturnier 2015_Endrunde_B

Weihnachtsturnier 2015_Aktive_Doppel

Weihnachtsturnier 2015_Aktive_Mixed