Dritter Sieg der Jungen U18-Mannschaft

Den dritten Sieg in Folge konnte die Jungen U18-Mannschaft in der Bezirksklasse Gruppe 1 einfahren. Das 4-er Team mit Finn Henkel, Jakob Benedikter, Dominik Prahl und Leon Schubert stand am Sonntag, 6. März 2022 der 3-er Mannschaft des FC Mittelbiberach mit seinen Spielern Leon Schwab, Luca Schwab und Linus Maier gegenüber. Das Auswärtsspiel in Mittelbiberach konnte mit 7:3 gewonnen werden.

Das Eingangsdoppel bestritten Henkel/Prahl gegen das Mittelbiberacher Brüderpaar Schwab. Mit 3:1 Sätzen gewann das Biberacher Doppel das Spiel überzeugend.

Dominik Prahl und Jakob Benedikter hatten in ihren jeweiligen Einzeln eine gemischte Ausbeute.

Dominik konnte in seinem ersten Einzel gegen Linus Maier eine drohende Niederlage noch abwenden. Mit Nervenstärke wendete er noch einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Spielgewinn. Die einzelnen Sätze: 7:11, 5:11, 11:8, 11:6 und 11:9. Sein zweites Einzel verlor er jedoch recht deutlich mit 3:0 gegen Leon Schwab.

Ähnlich gemischt erging es Jakob. Sein erstes Einzel gegen Leon Schwab verlor er ungewohnt deutlich mit 0:3. In seinem zweiten Einzel gegen Luca Schwab setzte er sich dann mit konzentriertem Spiel in 3:1 Sätzen durch.

Leon Schubert hatte mit Luca Schwab seinen ersten Gegner. Nachdem Leon den ersten Satz glatt gewann, dachte er wahrscheinlich schon an einen schnellen Sieg. Sein Gegenspieler konnte die beiden nächsten Sätze dann für sich entscheiden. Erst in den beiden Schlusssätzen machte Leon es dann klar und setzte sich mit 3:2 durch. Die einzelnen Sätze: 11:2, 8:11 10:12, 11:2 und 11:5. Sein zweites Einzel gegen Linus Maier gewann er sicher in 3:0 Sätzen.

Finn Henkel musste in drei Einzeln an die Platte. Gegen Luca Schwab gewann er ungefährdet mit 3:0. Mit dem gleichen Spielstand von 3:0 musste es sich jedoch seinem zweiten Einzelgegner Leon Schwab geschlagen geben. Sein drittes Einzel gegen Linus Maier gewann er wieder deutlich mit 3:0 Sätzen.

Mit diesem 7:3 Auswärtssieg gegen den FC Mittelbiberach festigte die Jungen U18-Mannschaft ihre Tabellenführung in der Rückrunde der U18-Bezirksklasse Gr. 1.