Start der Jungen U18-Mannschaft in die Rückrunde in der U18 Bezirksklasse Gr. 1

Nach dem Aufstieg aus der Jungen U18-Kreisliga in die Bezirksklasse hatte die U18-Mannschaft mit Finn Henkel, Jakob Benedikter, Dominik Prahl und Leon Schubert ihr erstes Spiel auswärts am 12. Februar gegen die TTC Benzingen II. Benzingen war mit einer 3-er Mannschaft mit Helin Karahan, Jonathan Strobel und Max Gauggel am Start. 

Das Eingangsdoppel wurde von Benedikter/Schubert recht deutlich gegen Strobel/Gauggel mit 3:0 gewonnen. Auch die folgenden drei Einzel von Prahl gegen Gauggel, Henkel gegen Strobel und Benedikter gegen Karahan wurden mit jeweils 3:0 Sätzen gewonnen, so dass es schon 4:0 für die Mannschaft stand. 

In den folgenden zwei Einzeln ging es dann äußerst knapp zu. Zuerst hatte es Leon Schubert mit seinem Gegner Jonathan Strobel zu tun. Den ersten Satz verlor Leon deutlich mit 1:11. Mit konzentrierterem Spiel konnte er im zweiten Satz mit 11:9 ausgleichen, verlor den dritten Satz dann wieder mit 9:11. Die entscheidenden vierten und fünften Sätze konnte Leon dann jeweils knapp mit 12:10 und 11:8 für sich entscheiden und gewann damit das Spiel mit 3:2. Fast parallel dazu lieferten sich Finn Henkel und seine Gegnerin Helin Karahan einen weiteren Tischtennis-Krimi. Finn musste auch über fünf Sätze gehen und konnte sich erst im fünften Satz dann mit 11:6 durchsetzen. Damit war der Zwischenstand 6:0. 

Die folgenden Einzel Schubert gegen Gauggel (3:1), Benedikter gegen Strobel (3:0) und Henkel gegen Gauggel (3:0) wurden sicher gewonnen. 

Im letzten Einzel von Dominik Prahl gegen Helin Karahan wurde es nochmals spannend. Dominik Prahl musste zum Schluss noch über fünf Sätze gegen seine Gegnerin Helin Karahan gehen, konnte dann aber seinen Sieg mit 3:2 eintüten. 

Fazit: Mit einem 10:0 Auswärtssieg gegen die Mannschaft der TTC Benzingen II ist ein überzeugender und auch spannender Start in die Rückrunde der Bezirksklasse Donau gelungen. 

Jakob Benedikter und Leon Schubert           Dominik Prahl

Finn Henkel