Sieg der Herren I vor heimischer Kulisse gegen Bad Saulgau II

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Naß / Schefer gewannen ihr Spiel gegen Hertel / Kuhn sicher mit 3:0. Recht kurzen Prozess machten Egle / Götz beim 3:0 mit Huber / Lohmann. Da gab es nichts zu rütteln. Höra / Langner bekamen es nun mit Härle / Schmid zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Höra / Langner am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 3:0.

Matchball Naß/Schefer

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor Naß bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Hertel und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. In vier Sätzen verlor wiederum Schefer seine Partie gegen Huber.

Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Johannes Egle bezwang anschließend Kuhn in einem sehr ausgeglichenen Match mit 3:2 Sätzen. Stephan Götz hatte seinen Gegner Lohmann beim klaren 3:0 komplett im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte.

Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Erfolg verpasste wenig später Höra beim 1:3 gegen Schmid. Ohne Satzgewinn für Langner verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Härle.

Im zweiten Durchgang gewannen sowohl Naß als auch Schäfer ihre Matches souverän mit 3:0 gegen Huber und Hertel.

In einem spannenden Match konnte Egle gegen Lohmann zwei Matchballe nicht nutzen und musste sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Stephan Götz überzeugte im Match gegen Kuhn, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte.

Der 9:4-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Nach diesem Sieg geht die TG Biberach am 04.02.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den ASV Otterswang. (StG)