Herren I siegen souverän gegen Schemmerhofen

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Auswärtserfolg der TG Biberach im Spiel der Herren, Bezirksklasse, Gr. 2 beim SV Schemmerhofen II umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Samstagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 29:13 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Naß und Schefer, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Zgorzelski / Wenger und Egle / Götz, bevor das 2:3 feststand. Rodi / Bächtle bekamen ihre Gegner Naß / Schefer beim klaren 9:11, 6:11, 10:12 nicht richtig in den Griff. Eher wenig Gegenwehr bekamen Lamneck / Sabo beim 3:0 von Höra / Riebe.

 Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Zwischenzeitlich konnte Alexander Zgorzelski zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Alexander Schefer aber trotzdem klar mit 5:11, 11: 9, 11:13, 7:11. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Peter Rodi die Begegnung, in die er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Michael Naß abgab und eine Niederlage kassierte.

Anschließend ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Stephan Götz war für Felix Bächtle wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Rüdiger Lamneck gegen Johannes Egle.

Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann derweil Karin Sabo ihr Match gegen Jonas Riebe noch mit 8:11, 9:11, 11:7, 11:7, 11:2. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Benjamin Wenger beim klaren 0:3 gegen Werner Höra.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Mit einem knappen 3:2 gewann M.  Naß gen Zgorzelski. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Peter Rodi gegen Alexander Schefer, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für die TG Biberach die Halle.