Schwacher Nachwuchs

Schwache Vorstellungen gaben an diesem Wochenende die U18-Mannschaften der TT-Abteilung ab. Nur die U18 I konnte mit einem 5:5 beim SVW Weingarten punkten. Die U18 II ging in Unterzahl gegen die SF Schwendi mit 0:6 ebenso unter, wie die U18 III, die im parallel stattfindenden Spiel gegen die SF Schwendi II mit 1:6 unterlag. Chancenlos war auch die U18 V bei 0:6 gegen den TSV Ummendorf.

Schon um 10:30 Uhr waren die U18 II und die U18 III zu Gast in Schwendi. In der Bezirksklasse musste die U18 II gegen die SF Schwendi in Unterzahl antreten, denn mit Hang Luo, Lukas Pfeifer und Kevin König konnten nur drei Spieler aufgeboten werden. Dabei gelangen nur Pfeifer zwei Satzgewinne bei seiner knappen 2:3-Niederlage gegen die gegnerische Nummer 1. Alle anderen Partien gingen 0:3 verloren. Im Kreisliga-Duell mit den SF Schwendi II leistete die U18 III nur geringfügig mehr Gegenwehr. Sie verlor in der Aufstellung Alexander Popp, Tobias Wölfle, Yanick Hauler und Jannik Riedler mit 1:6. Den Ehrenpunkt erzielte Popp.

Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich auch die U18 I in der Bezirksliga beim ihrem Auftritt beim SVW Weingarten. Trotz Bestbesetzung – es spielte die Stammformation Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag – reichte es nur zu einem 5-5-Unentschieden. Dabei holten die Ostertag-Brüder mit vier Einzelerfolgen die Kastanien aus dem Feuer, denn Schefer und Welser konnten nur einen Erfolg im Doppel zum Mannschaftergebnis beisteuern.

Um 16 Uhr durfte in der Kreisklasse schließlich noch die U18 V beim TSV Ummendorf antreten. Lea und Lisa Bräuer, sowie Verena Möhrke wurden in dieser Begegnung von U14-Spieler Noah Schreiber zum Quartett ergänzt und kamen böse unter die Räder. Nicht einmal ein Satzgewinn war dem Team bei der 0:6-Niederlage in nur 40 Minuten vergönnt.(wb)