Niederlagen für Damenmannschaften

Leider mussten die beiden Damenmannschaften der TG Biberach Niederlagen einstecken. In der Verbandsklasse Süd hatte die erste Damenmannschaft um 14 Uhr beim SV Amtzell anzutreten. Es spielten Renate Rist, Anja Schust, Sabrina Klein und Pauline Wieland, die einen guten Start erwischten und nach einem Erfolg im Doppel duch Schust/Klein, sowie drei Einzelerfolgen in Folge durch Schust, Rist und Wieland zwischenzeitlich schon 4:1 führten, Doch danach gelang dem Team kein Punktgewinn mehr, so dass am Ende der Begegnung eine 4:8 Niederlage für die Mannschaft zu Buche stand.

Eine Klasse tiefer, in der Landesliga, empfing die zweite Damenmannschaft um 19 Uhr den 1. TTC Wangen in der heimischen Halle. Mit Sophia Ehrenfeld, Pauline Wieland, Kathrin Hagel und Kerstin Schneider war das bestmögliche Quartett aufgeboten worden. Dessen Qualität reichte an diesem Abend jedoch nicht aus, um die Gäste aus Wangen in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Mit einem Doppelerfolg durch Wieland/Schneider und zwei Einzelsiegen durch Schneider und Hagel standen zum Schluss der Begegnung nur drei Zähler auf der Habenseite und die Mannschaft musste sich mit 3:8 geschlagen geben.(wb)