Remis der Jungen-19 Mannschaft beim TSV Laubach

20230930 – Im zweiten Saisonspiel trafen die TG-Jungen auswärts in Reinstetten auf die Jungen-19-Mannschaft des TSV Laubach. In diesem äußerst knappen Treffen trennten sich beide Mannschaften 5:5.

Mit den beiden Doppeln ging es los. Im ersten Doppel standen sich Finn Henkel/Dominik Prahl und Matthias Keller/Simon Süka vom TSV Laubach an der Platte gegenüber. Finn und Dominik unterlagen ihren Gegenspielern glatt in 0:3 Sätzen. Im zweiten Doppel trafen Leon Schubert/Mike Borchert auf Lara Segmüller/David Keller. Mit ihrem Sieg in 3:1 Sätzen glichen die Biberacher Jungen aus. Zwischenstand nach den Doppeln: Remis 1:1.

Bei den folgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Leon Schubert unterlag Matthias Keller mit 0:3. Im zweiten Einzel gewann Finn Henkel gegen Simon Süka mit 3:1 und konnte die Mannschaftwertung wieder ausgleichen.

In hinteren Paarkreuz traf Mike Borchert auf Lara Segmüller. In einem 5-Satz-Krimi musste Mike seiner Gegnerin mit nur zwei Punkten Unterschied im fünften Satz mit 2:3 Sätzen den Sieg überlassen (11:6, 13:15, 6:11, 11:9 und 9:11). Im weiteren Spiel trafen sich Dominik Prahl und David Keller am Tisch. Dominik ließ seinem Gegner bei seinem sicheren 3:0 Sieg keine Chance und glich die Mannschaftswertung wieder aus.

Die Spiele der auf den gleichen Plätzen gesetzten Spieler folgten. Finn Henkel konnte zwar den ersten Satz gegen Matthias Keller gewinnen und den zweiten Satz lange offenhalten, aber denn war seine Spannung weg. Er verlor das Topspiel mit 1:3 Sätzen (11:7, 11:13, 6:11 und 6:11). Dramatisch war dann der Spielverlauf der Zweitplatzierten. Leon Schubert traf auf Simon Süka. Über die ersten vier Sätze ging das Spiel hin und her. Im fünften Satz dann wandelte Leon einen 6:10 Ballrückstand noch in einen Satzgewinn um und behielt mit 3:2 Sätzen die Oberhand (7:11, 11:5, 7:11, 11:5 und 14:12). Damit war die Mannschaftswertung wieder ausgeglichen.

Im vorletzten Spiel der beiden Mannschaften traf Dominik Prahl auf Lara Segmüller. Trotz heftiger Gegenwehr musste Dominik sich seiner Gegnerin mit 1:3 geschlagen geben (9:11, 9:11, 11:9 und 13:15). Das letzte Spiel des Nachmittags musste nun die Entscheidung bringen. Hier traf Mike Borchert auf David Keller. Mike ließ sich den Druck nicht anmerken. Ohne Chance für seinen Gegner gewann er mit 3:0 Sätzen.

Mit diesem 5:5 Remis gegen den TSV Laubach stehen die beiden Mannschaften in der noch jungen Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 auf den beiden vorderen Plätzen. Der nächste Spieltag für beide Mannschafen ist in drei Wochen. (hds)