Auswärtserfolg der Jungen-19 beim Start in die Vorrunde der Bezirksliga

20230923 – Erfolgreich war der Start der Jungen-19 der Tischtennisabteilung in die Vorrunde der Bezirksliga Donau. Mit einem 8:2-Erfolg auswärts gegen den TSV Warthausen wurden beide Punkte ungefährdet verbucht.

Mit den beiden Doppeln begann die Begegnung der beiden Mannschaften. Trotz Verlust des jeweils ersten Satzes gewannen beide TG-Doppel ihre Begegnungen. Im ersten Doppel gegen Robert Gottschalk/Sascha Schneider gewannen Jakob Benedikter/Leon Schubert mit 3:1. Auch im zweiten Doppel gegen die Warthausener Spieler Martin Zimmermann/Jacob Glund setzten sich die TG-Jugendlichen Finn Henkel/Dominik Prahl mit 3:1 durch. Zwischenstand nach den Doppeln 2:0 Führung.

Bei den folgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jakob Benedikter unterlag gegen Robert Gottschalk deutlich mit 0:3 Sätzen, während Finn Henkel sein Spiel gegen Sascha Schneider sicher mit 3:0 Sätzen nach Hause brachte.

In hinteren Paarkreuz wurden die Punkte auch geteilt. Dominik Prahl traf auf Martin Zimmermann. Nach spannenden fünf Sätzen musste Dominik seinem Gegner mit 2:3 Sätzen den Sieg überlassen (6:11, 12:10, 8:11, 11:2 und 7:11). Im weiteren Spiel traf Leon Schubert auf Jacob Glund. Leon setzte sich mit 3:1 Sätzen sicher durch. Zwischenstand nach diesen sechs Spielen: 4:2 für die TG-Jungen.

Die folgenden vier Spiele der auf den gleichen Plätzen gesetzten Spieler gingen alle an die TG-Jungen. Finn Henkel gewann gegen Robert Gottschalk 3:1, während die Partien Jakob Benedikter vs. Sascha Schneider, Leon Schubert vs. Martin Zimmermann und Dominik Prahl vs. Jacob Glund alle mit 3:0 Sätzen endeten.

Mit diesem 8:2-Auswärtssieg gegen den TSV Warthausen waren nach knapp zwei Stunden die Spiele beendet. Der nächste Spieltag ist am kommenden Samstag. Gegner ist dann in der Turnhalle Reinstetten die Jungenmannschaft des TSV Laubach. (hds)