Herren II verschaffen sich Luft im Abstiegskampf

20190323 – In der Kreisliga A erkämpfte sich die zweite Herrenmannschaft zwei sehr wichtige Punkte. 9:4 lautete das Endergebnis gegen den FC Mittelbiberach II. Damit vergrößerte sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf drei Punkte bei zwei noch ausstehenden Begegnungen.

Topbesetzt mit Werner Höra, Julius Zint, Johannes Egle, Maurice Gentner, Manfred Schmolke und David Wilhelm gingen die Herren II um 16 Uhr in die Partie gegen den FC Mittelbiberach II. Es stand für die Biberacher Mannschaft viel auf Spiel, denn um dem drohenden Abstieg zu entrinnen musste gegen Mittelbiberach unbedingt ein Sieg her. Doch die Partie begann zäh. Eine 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln durch Siege von Zint/Egle und Gentner/Wilhelm konnte in den ersten Einzeln nicht weiter ausgebaut werden. Niederlagen von Höra und Gentner standen Siege von Zint und Egle gegenüber. Erst im hinteren Paarkreuz dominierten Schmolke und Wilhelm ihre Gegner und vergrößerten den Abstand zu den Gästen. Mit einer weiteren Niederlage von Höra begann die zweite Einzelrunde. Das sollte jedoch der letzte Punktgewinn für die Gastmannschaft bleiben, denn nacheinander siegten Zint, Egle und zum Schluss Gentner. Nach zwei Stunden vierzig Minuten war der 9:4-Sieg geschafft und zwei wichtige Punkte gewonnen.(wb)