Herren II verpasst Sensation

20190329 – Nur knapp verpasste die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga A eine faustdicke Überraschung. Beim SV Schemmerhofen II unterlag sie am Ende mit 6:9, nachdem sie zwischenzeitlich mit 6:5 geführt hatte.

Zur ungewohnten Zeit 19:30 Uhr am Freitagabend traten Johannes Egle, Daniel Ostertag, Manfred Schmolke, Wolfgang Blum, Tobias Ostertag und Lea Bräuer für die Herren II beim SV Schemmerhofen II an. Aufgrund der Tabellensituation auf dem Papier eine eindeutige Angelegenheit für die Gastgeber. Doch wider Erwarten fand die Mannschaft gegen die nicht in Topbesetzung angetretenen Schemmerhofener recht gut in die Spur. Schmolke/Blum entschieden zumindest ein Eingangsdoppel für sich, in ersten sechs Einzeln wurden die Punkte geteilt.  Im vorderen Paarkreuz unterlag D. Ostertag 3:1, Egle kämpfte seinen Gegner in fünf Sätzen nieder. In der Mitte hielt Blum gut mit, unterlag aber mit 1:3. Schmolke machte es besser und siegte im Entscheidungssatz. Im hinteren Paarkreuz überraschte Bräuer mit einem 3:1-Sieg, während T. Ostertag eine 2:0-Satzführung noch aus den Händen gab. Als in der zweiten Einzelrunde der bestens aufgelegte Egle und D. Ostertag ihre Spiele gewannen, lag die Mannschaft plötzlich 6:5 in Front und eine kleine Sensation in der Luft. Leider verloren im Anschluss Schmolke und Blum ihre Einzel glatt 0:3. Auch im hinteren Paarkreuz wollte nichts mehr gelingen. T. Ostertag unterlag nach gutem Beginn mit 1:3, Bräuer musste nach engagiertem Spiel im Entscheidungssatz die Segel streichen. Nach drei Stunden Spieldauer endete die Begegnung deshalb mit einer 6:9-Niederlage für die Herren II.(wb)