Herren I weiter auf Aufstiegskurs

20190316 – Die Herren I der TG Biberach nahmen die Herren I des SV Bad Buchau in Empfang. Den SV Bad Buchau als Angstgegner zu bezeichnen wäre zwar etwas übertrieben,
dennoch hatten die TGler einiges wieder gutzumachen, war es doch die einzige Mannschaft, die den ansonsten so souveränen Biberacher Herren in der Vorrunde eine Niederlage beibrachte.
Es ging also nicht nur um die heiß begehrten Punkte im Aufstiegskampf, sondern um die Ehre. Biberach trat in Topbesetzung an um nichts anbrennen zu lassen. Es spielten Michael Naß, Jochen Stehle, Vitali Slauta, Stephan Götz, Alexander Schefer und Jungtalent Johannes Egle. Die Partie begann mit einer 2:1 Führung nach den Doppelbegegnungen. Naß/Slauta setzten sich wie gewohnt durch, wie auch Egle/Schefer, allein Stehle/Götz mussten unerwartet das Spiel an den Gegner abgeben. Naß und Stehle ließen im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen und holten sich beide Spiele problemlos. Der Spielstand nun 4:1, ein komfortabler Vorsprung für die TG Herren. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Götz ging als Sieger vom Tisch, Slauta nach hart umkämpfter Partie als Verlierer. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte erneut geteilt, Schefer hatte keinerlei Probleme und holte den sechsten Punkt für die Biberacher. Der zweite Durchgang stand nun an, beim Zwischenstand von 6:3. Im hart umkämpften vorderen Paarkreuz konnte Naß seine Stärken ausspielen und den 7. Punkt nach Hause holen, Stehle gönnte den Gegnern eine Verschnaufpause und ließ Bad Buchau punkten. In diesem hochspannenden Spiel hielt es die vielen Zuschauer kaum noch auf den Plätzen, denn jetzt starteten die TG Herren zum Endspurt. Im mittleren Paarkreuz zeigten Götz und Slauta ihre Qualität und machten den Sack vollends zu; Endstand: 9:4. Mit diesem Sieg sind die TG Herren wieder Tabellenführer und machen sich bereit zum Sprung in die nächste Liga. Dem Aufstieg wieder ein Stück näher gekommen, feierten die Herren samt Fans noch ausgelassen ihren Sieg.(js)