Erfolgreicher Start der Jungen-19 in die Rückrunde der Bezirksliga Donau

20230115 – Den Start in die Rückrunde der Bezirksliga Jungen-19 konnten die TG-Spieler erfolgreich gestalten. Mit einem 8:2-Erfolg in der heimischen PG-Halle gegen den TSV Warthausen wurden beide Punkte sicher verbucht.

Mit den beiden Doppeln begann die Begegnung der beiden Mannschaften. Im ersten Doppel standen sich Jakob Benedikter/Leon Schubert und Samuel Bracq/Robert Gottschalk gegenüber. Über fünf Sätze ging die Begegnung und endete knapp mit 3:2 für das TG-Duo (11:7, 7:11, 9:11, 11:9 und 11:9). Im zweiten Doppel setzten sich Finn Henkel/Dominik Prahl gegen die Warthausener Spieler Sascha Schneider/Jacob Glund deutlicher durch. Sie gewannen das Spiel bei nur einem Satzverlust mit 3:1.

Bei den folgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz trafen Jakob Benedikter auf Robert Gottschalk und Finn Henkel auf Samuel Bracq. Beide Biberacher Spieler konnten ihre Spiele mit jeweils 3:1 gewinnen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Leon Schubert gewann sein Spiel gegen Jacob Glund sicher mit 3:0 Sätzen. Dominik Prahl hatte einen schlechten Start in seinem Spiel gegen Sascha Schneider, verbesserte aber sein Spiel in den folgenden Sätzen. Doch am Ende unterlag er seinem Gegner mit 0:3 (2:11, 10:12 und 10:12). Zwischenstand nach den Doppeln und den Paarkreuzeinzeln 5:1.

Die folgenden Spiele der auf den Plätzen eins und zwei in ihren Mannschaften gesetzten Spieler gingen an die TG-Jungen. Jakob Benedikter war gegen Samuel Bracq und Finn Henkel gegen Robert Gottschalk an den Tischen. Beide TG-Spieler gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0.

In den Spielen der auf den Plätzen drei und vier gesetzten Spieler gab es nochmals eine Punkteteilung. Leon Schubert unterlag Sascha Schneider knapp in fünf Sätzen mit 2:3 (11:8, 9:11, 11:4, 10:12 und 8:11) während sich Dominik Prahl gegen Jacob Glund mit 3:1 durchsetzte.

Mit diesem 8:2-Sieg gegen den TSV Warthausen in der Rückrunde der Jungen-19 Bezirksliga begann das neue Jahr 2023 erfolgreich. Der nächste Spieltag ist am kommenden Samstag. Gegner ist dann in der heimischen PG-Halle die Jungenmannschaft des TSV Laubach. (hds)