Für die Herren I geht die Siegesstraße weiter

20230304 – Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet. Der Verlauf im Einzelnen: Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Egle / Götz zunächst nicht gut aus, so gewannen Contzen / Frahs im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie.

Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Contzen / Argo beim 0:3 gegen Naß / Schefer. Kaum Chancen hatten derweil Lück / Wedel beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Höra / Gentner.

Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Christian Contzen und Alexander Schefer den letzten Ballwechsel spielten.

Deutlich nach Sätzen war indes die 0:3-Pleite von Manuel Contzen gegen Michael Naß, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Dann ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat.

Die richtige Herangehensweise hatte Alexander Argo dagegen beim Sieg in drei Sätzen gegen Stephan Götz von Beginn an. Beim 0:3 gegen Johannes Egle fand Harry Frahs von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Maurice Gentner war für Olaf Lück schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Ralf Wedel hatte gegen Werner Höra bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Das musste man neidlos anerkennen.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Einen Zähler für die Gäste musste Christian Contzen bei der 1:3-Niederlage gegen Michael Naß hinnehmen. Durch diesen Sieg weist die Saison-Bilanz von Naß nun 25 Siege, bei 0 Niederlagen aus.

Manuel Contzen verlor sein Spiel gegen Alexander Schefer unterm Strich recht eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. 2 Sätze lang fand Alexander Argo gegen Johannes Egle keine Mittel, bevor er sich umstellte und das auf Basis der Spielstärkewerte im Vorfeld als ausgeglichen eingeschätzte Spiel doch noch in fünf Sätzen drehte.

Die siegbringende Taktik fehlte danach Frahs bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Stephan Götz ab Ballwechsel 1. Da war final nichts zu holen. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Auswärtssieg. (StG)