Deutliche Niederlage der Jungen-19 gegen den Tabellenführer in der Bezirksliga

20230311 – Das Spitzenspiel in der heimischen PG-Halle in der Rückrunde der Jungen-19 Bezirksliga verloren die TG-Jungen deutlich mit 3:7 Sätzen gegen den TTC Benzingen. Trotz der Niederlage verteidigten sie ihren zweiten Tabellenplatz.

Begonnen hatte die Begegnung der beiden Mannschaften Erfolg versprechend mit den beiden Doppeln. Finn Henkel/Dominik Prahl konnten in einem ausgeglichenen Match Simon Fuchs/Florian Failer in fünf Sätzen bezwingen (11:5, 10:12, 12:10, 7:11 und 11:8). Im zweiten Doppel gewannen Jakob Benedikter/Mike Borchert gegen Jonathan Bach/Paul Stauss ebenfalls ihr Spiel mit 3:1 Sätzen. Führung nach den Doppeln 2:0.

Doch dann gelang nicht mehr viel. Die folgenden Einzel im vorderen und hinteren Paarkreuz gingen alle verloren. Lediglich Finn Henkel konnte seinem Gegner Simon Fuchs fünf Sätze abtrotzen, musste sich dennoch mit 2:3 Sätzen geschlagen geben (5:11, 11:4, 11:7, 12:14 und 7:11).

Auch in den Einzeln der auf den gleichen Plätzen gesetzten Spieler gelang nur Mike Borchert ein 3:0 Sieg gegen seinen Benzinger Kontrahenten Paul Stauss. Am Ende der Begegnung war damit die Niederlage mit 3:7 besiegelt.

In zwei Wochen steht dann das letzte Spiel der Rückrunde auf dem Terminplan. Gegner ist der TSV Ummendorf. Austragungsort ist die Hermann-Dörflinger-Halle in Ummendorf. (hds)