Unglückliche Niederlage der Jungen-19 nach der Winterferienpause

20230304 – Den vierten Spieltag in der Rückrunde hatten die TG-Jungen in der Bezirksliga Jungen-19 wiederum frei. Die zweite Mannschaft des TSV Laupheim war am Spieltag wider Erwarten nicht in der Sporthalle. Auch diese Begegnung wurde deshalb kampflos mit 10:0 als gewonnen gewertet. Zwei weitere geschenkte Punkte. Schade nur, dass den Jugendspielern dadurch wichtige Wettkampfpraxis und -erfahrung entgeht.

Nach der Winterferienpause war die Jungen-19-Mannschaft beim TSV Ertingen zu Gast. Diesen fünften Spieltag der Rückrunde bestritten die Jungs mit einer 3er-Rumpfmannschaft. Für den durch Erkrankung bedingten Ausfall von Leon Schubert konnte in der Kürze kein Ersatz gefunden werden. Drei Spiele wurden deshalb für die TG-Mannschaft durch diesen Spielerausfall als verloren gewertet. Am Ende mussten die TG-Jungen die Begegnung mit 4:6 Punkten verloren geben.

Anfangs der Begegnung wurde nur ein Doppel gespielt. Dabei standen sich Christian und Konstantin Knaub und Finn Henkel/Dominik Prahl gegenüber. Das Duo des TSV Ertingen entschied die spannende Begegnung knapp mit zwei Bällen Unterschied im fünften Satz mit 3:2 für sich (11:6, 8:11, 15:13, 5:11 und 11:9). Das zweite Doppel ging kampflos an die TSV Ertingen.

In den folgenden Einzeln gewann Finn Henkel gegen Christian Knaub sicher mit 3:0-Sätzen. Jakob Benedikter hatte in seinem Spiel gegen Max Isenburg wenig Mühe und setzte sich mit 3:1 durch. Auch Dominik Prahl machte es kurz und gewann gegen Lars Jäggle mit 3:0 Sätzen. Spielstand nach diesen Einzeln 3:3.

In den Spitzenbegegnungen der auf Platz 1 und 2 in ihren Mannschaften gesetzten Spieler teilten sich die Mannschaften die Punkte. Zuerst waren Christian Knaub und Jakob Benedikter an der Platte. Jakob fand gegen seinen Gegner nicht zu seinem Spiel und unterlag klar mit 3:0. Danach trafen Max Isenburg und Finn Henkel aufeinander. Finn hatte seinen Gegner komplett im Griff und gewann 3:0. Zwischenstand 4:4.

Im letzten Einzel des Tages maßen sich Konstantin Knaub und Dominik Prahl an der Platte. Dominik unterlag seinem Gegner in diesem hart umkämpften Spiel unglücklich mit 3:2. Den letzten Punkt machte dann kampflos Lars Jäggle vom TSV Ertingen zum Endstand von 6:4 für seine Mannschaft, da unsere Jungenmannschaft unvollständig angetreten war.

Am nächsten Samstag steht ein Heimspiel in der PG-Halle auf dem Terminplan. In diesem Spitzenspiel der Jungen-19-Bezirksliga treffen der Tabellenerste TTC Benzingen auf unsere Mannschaft, die gegenwärtig in der Bezirksligatabelle auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. (hds)