Erfreuliches aus dem Nachwuchsbereich

Alle Jugendmannschaften waren am Wochenende im Einsatz und blieben ohne Niederlage!! In der Kreisklasse besiegte die Jungen U18 II den SV Schemmerhofen II glatt mit 10:0. Die Punkte teilen mussten sich die Mädchen U18 in der Landesliga beim 5:5 gegen den TSV Untergröningen II und auch die Jungen U18 I, die in der Bezirksklasse ebenfalls ein 5:5 gegen den TTC Benzingen erreichten. Die Jungen U14 schließlich siegten in der Bezirksklasse am Sonntag beim SV Steinhausen-Rottum mit 7:3.
In der Besetzung Leandro Dörfer, Lukas Ardovara, Noah Schreiber und Lennart Gerst trat die Jungen U18 II um 11:15 Uhr zum Heimspiel gegen den SV Schemmerhofen II an. Sie beherrschten die Gegner nach Belieben und gaben insgesamt nur 5 Sätze ab! Nach nur 75 Minuten stand das Endresultat von 10:0 fest.
Um 14 Uhr empfingen die Mädchen U18, wie immer mit dem Quartett Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke angetreten, den TSV Untergröningen II in der PG-Halle. Sie durften sich nach zwei Stunden Spieldauer über ein Unentschieden freuen. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln sicherten jeweils zwei Siege von Lisa Bräuer und Möhrke der Mannschaft den ersten Punktgewinn der Saison. Mit etwas Glück wäre in der Partie noch mehr drin gewesen, denn Lea Bräuer unterlag gleich doppelt im Entscheidungssatz und auch Wohlert verlor ihr zweites Einzel erst im fünften Satz.
Einen ähnlichen Spielverlauf nahm das fast zeitgleich stattfindende Aufeinandertreffen der Jungen U18 I – Jakob Welser, Alexander Popp, Johannes Egle und Leandro Dörfer – mit dem TTC Benzingen. Auch hier wurden in den Doppeln die Punkte geteilt und das hintere Paarkreuz sicherte mit 4 Siegen das Unentschieden, während das vordere Paarkreuz erfolglos blieb.
Beim SV Steinhausen-Rottum trat die Jungen U14 am Sonntag, 10 Uhr in der Besetzung Noah Schreiber, Lennart Gerst, Leop Schubert und Kennan Bahtiyar an. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln zog die Mannschaft mit fünf Einzelsiegen am Stück den Gastgebern uneinholbar davon. Zwar verkürzte die Heimmannschaft den Abstand noch etwas, doch der Sieg war der Biberacher Mannschaft nicht mehr zu nehmen. 7:3 lautete nach gut 100 Minuten Spieldauer der Endstand. Für ihre Mannschaft waren Schreiber/Bahtiyar, Schreiber, Gerst (2), Schubert und Bahtiyar (2) erfolgreich.(wb)