Schemmerhofen zu stark für Herren I

Zu stark war die gastgebende Mannschaft beim Auswärtsspiel der Herren I in Schemmerhofen.Im Kreisliga-Duell mit dem Aufstiegsaspiranten SV Schemmerhofen zog die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft mit 6:9 den Kürzeren.
Viel vorgenommen hatten sich Jochen Keller, Michael Naß, Jochen Stehle, Stefan Götz, Vitali Slauta und Alex Schefer für die Partie in Schemmerhofen, die um 18:30 Uhr begann. Wollte man doch zeigen, dass man in Sachen Aufstieg ein Wörtchen mitreden kann in der Kreisliga. Mit Siegen von Keller/Naß gegen Müller/Ginter und Slauta/Schefer gegen Dierk/S. Wenger, sowie einer Niederlage von Stehle/Götz gegen M. Wenger/Zgorzelski in den Eingangsdoppeln startete die Mannschaft vielversprechend in die Partie. Auch mit der Punkteteilung im Spitzenpaarkreuz, wo Naß überraschend deutlich mit 0:3 gegen M. Wenger unterlag und Keller sich gegen Müller mit 3:1 durchsetzte, lag man noch im Soll. Doch im Anschluss unterlagen nacheinander Götz mit 1:3 gegen Zgorzelski, Stehle gegen Dierk und Schefer gegen S. Wenger jeweils im Entscheidungssatz und Slauta mit 0:3 gegen Ginter. Diesen Dreipunkterückstand konnte das Team in der zweiten Einzelrunde nicht mehr verkleinern geschweige denn egalisieren, weil in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt wurden. Im vorderen Paarkreuz wies zunächst Keller M. Wenger – den stärksten Spieler der Kreisliga – mit 3:1 in die Schranken, Naß musste sich jedoch Müller mit 2:3 geschlagen geben. Auch im mittleren Paarkreuz legte Stehle mit einem souveränen 3:0 über Zgorzelski vor, Götz blieb allerdings erneut erfolglos und verlor gegen Dierk mit 1:3. Slauta verkürzte mit einem 3:1-Erfolg über S. Wenger zwar noch einmal, doch eine 1:3-Niederlage von Schefer gegen Ginter besiegelte das Schicksal der Herren I. 6:9 aus Biberacher Sicht lautete der Endstand nach gut drei Stunden Spieldauer.(wb)