Neujahrsturnier in Berg

Mit drei 2er Mannschaften war unsere Abteilung beim 47. Neujahrsturnier des SC Berg vertreten.

In der Herren B Konkurrenz starten Johannes Egle und Stephan Götz, in der Herren C Konkurrenz waren es Werner Höra und Nicolai Bianchi sowie Juri Jezercic und Josef Solomeier in der Herren D Konkurrenz.

Gestartet wurde in 4er Gruppen. In jeder Partie wurden zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Leider war für Werner und Nicolai schon nach der Gruppenphase Schluss. In der Endrunde wurde dann auf drei Punkte gespielt, mit zwei Einzeln gefolgt von einem Doppel und wieder zwei Einzeln

Johannes und Stephan konnten sich als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren. In diesem scheiterten sie knapp mit 2:3.

Juri und Josef schafften es bis ins Halbfinale und konnten einen beeindruckenden 4. Platz in der Herren D Konkurrenz belegen.

Unser Coach Damian Zech holte mit seinem Partner souverän den Turniersieg in der Herren A Konkurrenz.

Bei diesem Turnier bekommt die Mannschaft mit den meisten gemeldeten Mannschaften ein Jahr Freibier von der Berg Brauerei gesponsert. Das Siegerteam konnte fünf Mannschaften stellen. Da wir mit drei gemeldeten Teams gar nicht so schlecht aufgestellt sind ist das Ziel für nächstes Jahr mit mindestens sechs Mannschaften aufzulaufen – Prost! (StG)