Biberacher Heimattage  2023

Von 08. bis 10. September wurden in Biberach die Landesfesttage gefeiert und mit dabei war die Tischtennisabteilung der TG Biberach.
Los ging es am Samstag mit dem Getränkeverkauf auf dem Marktplatz. Ab 15:00 Uhr beim Brauchtumsnachmittag mit Volkstänzen und Handwerkskunst konnte man gemütlich nebenher noch Tischtennis spielen, und von 19:00 – 21:00 Uhr beim Zapfenstreich mit den Bürgerwehren von Baden und Württemberg kam dann die große Welle, bis 23:00 Uhr war Hochbetrieb.

Sonntagmorgen um 10:00 Uhr wurde das Equipement auf den Kirchplatz verlagert. Bis zum Landesfestumzug war es wieder etwas ruhiger und der Ausschank konnte so langsam auf Betriebstemperatur gehen. In Scharen strömten dann an die 100 Trachtengruppen, Volkstanzgruppen und Bürgerwehren vom Umzug auf den Kirchplatz und lösten ihre Gutscheine ein. 

Großen Dank gebührt allen Helfern sowie den Gebrüdern Winter aus Aßmannshardt, die den Ausschank- und den Kühlwagen, die Getränke und die Krüge stellten, ohne ihre Hilfe wäre der Aufbau, Umzug und Abbau sicher nicht so reibungslos über die Bühne gegangen.  (Wel)