Zweimal Höchststrafe für Mädchen U18, Jungen U18 I und II überzeugen zum Saisonausklang

Zweimal wurde die Mädchen U18 in der Landesliga mit der höchstmöglichen Niederlage von Auswärtsauftritten nach Hause geschickt. Sie unterlag in einem auf Freitag verlegten Spiel in Deuchelried mit 0:6 und tags darauf in Kißlegg ebenfalls mit 0:6. Besser machten es die Jungen U18 I in der Bezirksliga, die in eigener Halle den SVW Weingarten mit 6:0 abfertigten. In der Kreisliga landete die Jungen U18 II beim TTF Liebherr Ochsenhausen II mit 6:1 ebenfalls einen überzeugenden Sieg.

Weder im Freitagsspiel ab 18 Uhr beim SV Deuchelried, noch im Samstagsspiel ab 10 Uhr bei den TTF Kißlegg wollte den vier Spielerinnen der Mädchen U18, Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke,  etwas gelingen. Nur vier Satzgewinne aus den zwei Begegnungen waren der Beleg für den Klassenunterschied zwischen den gastgebenden Mannschaften und den Biberacher Spielerinnen.

In Bestbesetzung empfing die Jungen U18 I den SVW Weingarten um 14 Uhr in der PG-Halle. Das Quartett Alex Schefer, Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag beherrschte die Gäste klar und sicherte sich durch Doppelerfolge von Schefer/Welser und Ostertag/Ostertag, sowie je ein gewonnenes Einzel pro Spieler einen 6:0-Heimsieg.

Ebenfalls um 14 Uhr, allerdings auswärts in Ochsenhausen begann die Begegnung zwischen der Jungen U18 II und den TTF Liebherr Ochsenhausen II. Auf Biberacher Seite standen Jakob Welser, Lukas Brüstle, Alexander Popp und Lukas Ardovara an den Platten. Nach einer Punkteteilung in den umkämpften Eingangsdoppeln hatte die zweite Jungenmannschaft die Gastgeber gut im Griff und ließ nur noch zwei Satzgewinne durch die Gastgeber zu. Siege von Welser/Brüstle im Doppel und Welser (2), Brüstle, Popp und Ardovara im Einzel führten zum einem 6:1-Auswärtssieg, durch den die U18 II mit sechs Siegen aus sechs Spielen als Spitzenreiter die Kreisliga-Rückrunde beendete.(wb)