Herren I siegt im letzten Saisonspiel, Herren II ohne Chance gegen Spitzenreiter

Die Herren I besiegte im letzten Saisonspiel in der Kreisliga die SG Mettenberg II mit 9:4. Ohne Chance war dagegen die Herren II in der Kreisklasse D und musste die erwartet hohe 1:8-Niederlage beim Tabellenführer SV Dürmentingen II einstecken.

Um 15 Uhr musste die Herren I beim der SG Mettenberg antreten und tat dies in der Bestbesetzung Jochen Keller, Michael Naß, Vitali Slauta, Stephan Götz, Werner Höra und Michael Heim. Eine 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln durch Siege von Keller/Naß und Heim/Höra bauten Keller und Naß durch Siege im vorderen Paarkreuz noch aus, bevor zwei unerwartet deutliche Niederlagen von Slauta und Götz die Gastgeber wieder heranbrachten. Doch vier Siege in Folge von Höra, Heim, Keller und Naß brachten die Herren I uneinholbar in Front. Zwar hatte danach Slauta auch in seinem zweiten Einzel das Nachsehen, doch Götz machte für die Herren I den Sack zu und sicherte den 9:4-Erfolg.

16 Uhr war Spielbeginn für die Herren II beim Spitzenreiter SV Dürmentingen II. Weil man sich gegen die spielstarken Gastgeber nichts ausrechnete bzw. viele Spieler verhindert waren, trat die Mannschaft längst nicht in Bestbesetzung an. Manfred Schmolke, Hoi Narjes, Vladislov Ostricki und Markus Chosen bildeten das Spielerquartett. Wie erwartet waren die vier chancenlos. Schmolke erkämpfte mit starker Leistung gegen die Nummer eins der Gastgeber in fünf Sätzen den Ehrenpunkt, alle anderen Spiele gingen ohne Satzverlust an die Hausherren.(wb)