Vierter Sieg im fünften Spiel der Jungen-19 Mannschaft in der Bezirksliga

20231118 – Am fünften Spieltag der Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 mussten die TG-Jungen auswärts antreten. Gastgeber war der TSV Ertingen. Mit einem 7:3 Sieg brachten die TG-Jungen beide Punkte heim.

Im ersten Doppel standen sich Leon Schubert/Mike Borchert und Christian und Konstantin Knaub gegenüber. Trotz einer 2-Satzführung mussten sich die TG-Jungen ihren Gegenspielern geschlagen geben. Die drei folgenden Sätze gingen an die Ertinger Spieler (11:9, 11:4, 8:11, 7:11 und 6:11). Im zweiten Doppel trafen Finn Henkel/Dominik Prahl auf die Ertinger Max Isenburg/Lars Jäggle. Die TG-Jungen gewannen die Begegnung deutlich mit 3:0 Sätzen. Nach den Doppeln war das Mannschaftsergebnis ausgeglichen 1:1.

In den Einzelspielen konnte von den Jungen des TSV Ertingen nur noch Christian Knaub punkten. Leon Schubert unterlag ihm deutlich mit 0:3. Finn Henkel konnte sein Spiel gegen Christian Knaub offener gestalten; er musste sich erst im fünften Satz seinem Gegner mit 2:3 geschlagen geben (8:11, 11:8, 9:11, 11:7 und 1:11). Alle weiteren Einzel gingen an die Biberacher Spieler. Den sechsten Siegpunkt und damit den Mannschaftserfolg sicherte Dominik Prahl. Er gewann auch als einziger alle seine drei Spiele an diesem Tag. Nach zwei Stunden Spielzeit endete die Begegnung dann 7:3 für die TG-Spieler.

Mit diesem Sieg haben die TG-Jungen in der Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 die Tabellenführung verteidigt. Am kommenden Wochenende geht es wieder auswärts gegen den gegenwärtigen Tabellenzweiten TSV Laupheim. (hds)