Viel Licht und wenig Schatten bei den Jugendmannschaften

Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, erspielte sich die Jungen U18 I in der Bezirksliga einen 6:4-Heimerfolg gegen den TTC Bad Schussenried. Weniger erfolgreich war die Mädchen U18, die gegen den SV Lonsee ebenfalls Heimrecht genoss. Sie war beim 0:6 chancenlos. In einem dritten parallelen Spiel konnte sich die U14 mit 6:4 gegen den SV Schemmerhofen durchsetzen. Auch die Jungen U18 II durfte sich beim 6:2 über den TSV Ummendorf über einen Heimsieg freuen.

Gleich drei Begegnungen starteten um 14 Uhr in der PG-Halle. Die Jungen U18 I trat mit Alex Schefer, Daniel und Tobias Ostertag und Jakob Welser gegen den TTC Bad Schussenried an. Schefer und Welser glänzten mit jeweils zwei Einzelerfolgen, die beiden übrigen Punkte zum 6:4-Erfolg steuerten das Doppel Ostertag/Ostertag und Tobias Ostertag bei.

Die Mädchen U18 trat in der Stammformation Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke gegen den SV Lonsee an. Nach zwei unglücklich im Entscheidungssatz verlorenen Doppeln gelang dem Quartett leider gar nichts mehr. Vier Einzel wurden ohne Satzgewinn abgegeben und nach nur einer Stunde war eine bittere 0:6-Niederlage für die Mädchen perfekt.

Die Jungen U14 spielte in der Aufstellung Noah Schreiber, Severin Fietz, Lennart Gerst und Leon Schubert gegen den SV Schemmerhofen. Zum 6:4-Sieg über die Gäste steuerten das Doppel Schreiber/Fietz, Schreiber (3) und Fietz (2) die Punkte bei.

Um 16 Uhr war der Beginn des Heimspiels der Jungen U18 II gegen den TSV Ummendorf. Die Mannschaft trat in der Besetzung Jakob Welser, Lukas Brüstle, Alexander Popp und Lukas Ardovara an. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln zeigte sich das Quartett in den Einzeln klar überlegen. Einzig Brüstle musste sich einmal geschlagen geben, so dass am Ende für das Doppel Welser/Brüstle, Welser (2), Brüstle, Popp und Ardovara (je1) Punkte zum 6:2-Heimsieg zu Buche standen.(wb)