U18 I-III im Einsatz

Alle drei Nachwuchsmannschaften der TG Biberach waren an diesem Samtag im Einsatz und erfüllten die Erwartungen.

Schon um 10 Uhr morgens begann das Kellerduell in der Bezirksliga für die U18 I. Sie musste beim Tabellennachbarn SV Amtzell antreten und hätte mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle hinter sich lassen können. Aber obwohl in Bestbesetzung – Schefer, Welser, D. und T. Ostertag – angetreten, musste sich die U18 I mit einem 5:5-Unentschieden begnügen. Welser vergab in seinem zweiten Einzel die Chance auf einen möglichen Sieg, weil er es schon zum wiederholten Male nicht schaffte, ein Spiel nach 2:0-Satzführung nach Hause zu bringen. Die Punkte für die TG-Mannschaft erspielten das Doppel Schefer/Welser sowie D. und T. Ostertag (je 2). Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses bleibt die U18 I damit in der Tabelle hinter Amtzell und rangiert weiter auf dem achten bzw. vorletzten Platz.

Quasi als Vorprogramm zum Spiel der Herren I empfing um 14 Uhr die U18 III die zweite Mannschaft des TTC Bad Schussenried in der heimischen PG-Halle zum Ligaspiel in der Kreisklasse. Für die U18 II spielte das Quartett Luo, T. Pfeifer, König und Cui, das auch im sechsten Ligaspiel erfolgreich war und die Gäste mit 6:3 bezwang. Keinen guten Tag erwischte dabei T. Pfeifer, der sowohl sein Doppel mit König, als auch beide Einzel verlor und damit an allen gegnerischen Punkten „beteiligt“ war. Für die U18 III punkteten das Doppel Luo/Cui, außerdem Luo (2), König (2) und Cui (1). In der Tabelle nimmt die Mannschaft mit der maximal möglichen Ausbeute von 12 Punkten aus sechs Spielen unverändert den Spitzenplatz ein.

Parallel zum Herrenspiel um 16 Uhr startete auch die U18 II ihr Heimspiel in der Kreisliga gegen die zweite Mannschaft der SF Schwendi. Erstmals in dieser Saison war Gorzalsky mit von der Partie, so dass mit Wieland, L. Pfeifer, Wilhelm und Gorzalsky die stärkste Mannschaft aufgeboten werden konnte. Diese demonstrierte ihre Klasse und schlug Schwendi klar mit 6:1. Zum Erfolg trugen beide Doppel, sowie Wieland (2), L. Pfeifer (1) und Wilhelm (1) bei. Auch die zweite U18-Mannschaft der TG Biberach behält durch diesen Sieg ihre weiße Weste und bleibt Tabellenführer in ihrer Spielklasse.(wb)