Tischtennisevent in Biberach – Sommer Team Cup 2022

Am 02.07.2022 organisierten die aktiven Spieler/-innen der III. Mannschaft (Lea, Dorothee, Josef, Jonas) das Gruppenevent in der Leistungsklasse C in der Gruppe 593.
Hier konnten 4 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden antreten. Bei diesem Sommer Team Cup sind die Mannschaften nicht an Ihre Vereinsnamen gebunden, und so konnten wir in Biberach folgende Teams empfangen: „Tiger Spin“, „Netzroller“ und „Gegen uns würden wir auch gewinnen“.
Die Biberacher Spieler als Gastgeber traten mit aktuellem Bezug unter dem Teamnamen „Blau Gelbe Beavers“ an, eine kleine Demonstration der Verbundenheit der Biberacher Sportler mit der Ukraine mit den Biberacher Stadtfarben und unserem Wappentier.
Die extrem starken Gegner welche mit ca. 1400 TTR Punkten gelistet sind machten Satzgewinne zu einer schweren Aufgabe.
Mit starken Siegen von Lea und Jonas konnte gegen „Netzroller“ fast ein Mannschaftssieg errungen werden. Was schon einer Sensation gleich gekommen wäre. Da die „Blau Gelben Beavers“ auf dem Papier deutlich unterlegen schienen. Hier zeigte sich die eingespielte  Mannschaftsstärke von Lea, Dorothee, Josef und Jonas, die durch Coach Michael noch gesteigert werden konnte. Gemeinsam wurde jeder einzelne zu seiner Bestleistung gebracht. Lediglich ein Punkt fehlte am Ende für den Sieg.
Schade das diese Mannschaft in der nächsten Saison nicht wieder in dieser Zusammenstellung ihre Liga dominieren kann.
Zum Abschluss des Großspieltages wurde noch gemeinsam gegessen. Auch während der Spiele war ein großes Buffet mit belegten Brötchen, Hefezopf, Getränken und Schützenkrapfen am Start.