Sieg der Jungen-19 Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Bad Saulgau

20231021 – Am dritten Spieltag der Vorrunde der Bezirksliga Jungen-19 trafen die TG-Jungen zu Hause in der PG-Halle auf die Mannschaft des TSV Bad Saulgau. In dieser Begegnung sicherten sich die TG-Jungen beide Punkte mit einem 7:3 Sieg.

In den beiden Doppeln hatten die TG-Jungen die Nase vorne. Jakob Benedikter /Leon Schubert gewannen das erste Doppel mit 3:1 Sätzen gegen Lukas Lübbe/Andreas Oßwald. Auch Finn Henkel/Dominik Prahl machten im zweiten Doppel gegen Bastian Reichel/Simon Jocher bei ihrem 3:0 Sieg kurzen Prozess. Zwischenergebnis nach den Doppeln 2:0.
Im vorderen Paarkreuz verbuchte Finn Henkel einen weiteren Punkt gegen Bastian Reichel bei seinem ungefährdeten 3:0 Sieg. Jakob Benedikter hatte jedoch einen schlechten Tag erwischt. Seinem Gegner Lukas Lübbe unterlag er deutlich mit 1:3 Sätzen.
In hinteren Paarkreuz traf Leon Schubert auf Simon Jocher und Dominik Prahl auf Andreas Oßwald. Beide Biberacher Spieler hatten keine Mühe mit ihren Gegnern und gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen. Zwischenstand in der Mannschaftswertung nach den Paarkreuz-Einzeln: 5:1.
Dann trafen die Spitzenspieler aufeinander. Zuerst musste Finn Henkel gegen den Bad Saulgauer Lukas Lübbe an die Platte. Beide etwa gleich stark eingeschätzte Spieler lieferten sich ein spannendes Match. Finn musste am Ende seinem Gegner mit 2:3 Sätzen den Sieg überlassen (11:7, 6:11, 11:8, 4:11 und 7:11). Im nächsten Einzel fand Jakob Benedikter wiederum nicht sein Spiel; sein Gegenspieler Bastian Reichel machte es kurz bei Jakobs 0:3 Niederlage. Mannschaftswertung nach den beiden Spitzeneinzeln: 5:3
Die beiden letzten Spiele mussten die Entscheidung bringen. Zuerst traf Leon Schubert auf Andreas Oßwald. Dabei war Leon nach einem Zweisatzrückstand gehörig unter Druck. Er konnte aber seinen Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln (10:12, 10:12, 11:3, 11:6 und 11:9). Das letzte Spiel bestritten Dominik Prahl und Simon Jocher. Dominik ließ sich auf nichts ein und setzte sich gegen Simon mit 3:0 Sätzen durch. Endstand in der Mannschaftswertung 7:3.
Besonders hervorzuheben an diesem Tag sind die Leistungen von Leon Schubert und Dominik Prahl. In allen ihren heutigen Spielen blieben sie ungeschlagen. Der nächste Spieltag ist in drei Wochen. Dann treffen die TG-Jungen in der PG-Halle auf die Jungen des TV Hohentengen und spielen um die Tabellenführung in der Jungen-19 Bezirksliga Donau. (hds)