Niederlagen für Herren II und Herren III

2018-03-10 – Keine Siegchance hatten die Herren II und III an diesem Spieltag. Die Herren II in der Kreisliga A spielten in Unterzahl beim Tabellennachbarn TSV Reute und unterlagen mit 4:9, die Herren III verloren zu Hause etwas zu deutlich mit 1:8 gegen den SV Rißegg III.

Mit nur fünf Spielern trat die Herren II um 16:30 Uhr beim TSV Reute an. Zum wiederholten Male war es Mannschaftsführer Michael Heim nicht gelungen eine vollständige Mannschaft zum Spiel aufzubieten. Außer ihm traten Manfred Schmolke, David Wilhelm, Tobias Ostertag und Wolfgang Blum an die Platten. Nachdem die zwei aufgebotenen Doppel beide mit 1:3 das Nachsehen hatten ging es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung. Schmolke, der nach langer Pause zurückgekehrte Wilhelm (2) und Blum sorgten dafür, dass die Niederlage nicht zu deftig ausfiel. Mit dem 4:9 nach zwei Stunden Spielzeit verpasste die Herren II eine Gelegenheit, mehr Luft zwischen sich und die Abstiegsplätze zu bringen. Statt dessen tauschte man in der Tabelle mit Reute die Plätze und rangiert nun direkt vor den Abstiegsplätzen, allerdings mit einem noch komfortablen Punktepolster.

Um 19 Uhr empfingen die Herren III den SV Rißegg III in der PG-Halle. Abteilungsleiter Rainer Welte führte die Mannschaft an, der außerdem Jonas Riebe, Erika Hoffmann und Fabian Mast angehörten. Auch hier gingen alle Eingangsdoppel an die Gegner. Nachdem auch noch die ersten vier Einzel an die Gäste gingen lag die Mannschaft früh aussichtslos zurück. Welte gelang danach wenigstens noch der Ehrenpunkt. Nach zwei Stunden Spieldauer beendete eine Niederlage von Hoffmann das Match mit Endstand 1:8. Drei verlorene Fünfsatzspiele und drei in der Verlängerung verlorene Sätze bei Riebes zweitem Einzel zeigten aber, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel für den Spielverlauf.(wb)