Herren I unterliegt in Mittelbiberach

2018-02-28 – In der Bezirksklasse unterlag die stark ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft mit 5:9 beim FC Mittelbiberach.
Zum Spiel um 20:30 Uhr in Mittelbiberach standen mit Michael Naß und Johannes Egle erneut nur zwei Stammkräfte im Aufgebot. Michael Heim, Daniel Ostertag, Manfred Schmolke und Tobias Ostertag halfen, die Sollstärke zu erreichen. Die Mannschaft erwischte einen guten Start und ging durch Doppelerfolge von Naß/Heim und Ostertag/Ostertag mit einer Führung in die Einzel. Siege von Naß und Heim halfen, den Vorsprung bis zu den Spielen im hinteren Paarkreuz zu halten. In diesen unterlagen allerdings T. Ostertag und Schmolke, so dass die Gastgeber zum ersten Mal die Nase vorn hatten. Naß glich zwar noch einmal aus, doch danach wollte dem Team kein weiterer Punktgewinn mehr gelingen. Heim und D. Ostertag kämpften vergeblich bis in den Entscheidungssatz, bevor eine Niederlage von Schmolke die Partie nach über drei Stunden Spieldauer mit dem Resultat von 5:9 beendete.(wb)