Niederlagen für Herren II und Herren III

20190209 – Wieder achtbar geschlagen, aber nichts Zählbares mitgenommen. So lautete das Fazit für die Herren II in der Kreisliga A nach ihrem Auswärtsauftritt in Stafflangen. Gegen den SV Stafflangen II unterlag die zweite Herrenmannschaft mit 6:9. Alles andere als unerwartet kam dagegen die Niederlage der Herren III in der Kreisklasse. Gegen den Klassenprimus SV Dürmentingen II waren sie beim 1:8 chancenlos.

Um 15:30 Uhr traten die Herren II mit Werner Höra, Manfred Schmolke, Tobias Ostertag, Leandro Dörfer, Lea Bräuer und Jonas Riebe beim SV Stafflangen II an. Trotz dreier Ersatzspieler schlug sich die Truppe wacker. Bräuer/Riebe gelang es, eines der drei Eingangsdoppel für sich zu entscheiden, Ostertag und Riebe steuerten bis zur Halbzeit noch zwei weitere Punkte bei. In der zweiten Einzelrunde verließen Höra, Dörfer und Ostertag als Sieger die Platte, so dass sich die Mannschaft nach zweieinhalb Stunden Spieldauer zwar ohne Punkte, aber erhobenen Hauptes auf den Heimweg von Stafflangen machen konnte.

Um 19 Uhr hatte die dritte Herrenmannschaft in Form von Rainer Welte, Lea Bräuer, Jonas Riebe und Fabian Mast den unangefochtenen Spitzenreiter der Kreisklasse, den SV Dürmentingen II zu Gast. Für das Quartett wurde es die erwartet einseitige Begegnung. Nach knapp 90 Minuten war die Partie zu Ende. Immerhin gelang Riebe der Ehrenpunkt zum zum zwischenzeitlichen 1:4. Der Endstand lautete 1:8.(wb)