Nachwuchs geht fast komplett leer aus, nur Mädchenmannschaft überrascht

Fast keine Punktgewinne gab es an diesem Spieltag für die U18- bzw. U14-Mannschaften zu vermelden. Die U14 zog auswärts gegen den TSV Laupheim ebenso den Kürzeren, wie die U18 I beim SV Deuchelried. Auch die U18 II konnte beim Heimspiel gegen den TTC Bad Schussenried erneut nicht gewinnen. Für eine Überraschung sorgte dagegen die „Mädchenmannschaft“ U18 V. Sie bezwang im Sonntagsspiel den TSV Laupheim und fuhr damit den ersten Saisonsieg ein.

In der Bezirksliga war die U18 I um 14 Uhr zu Gast beim SV Deuchelried und musste die Begegnung ohne ihren Spitzenspieler Alex Schefer bestreiten. Für ihn half Jakob Welser in der Mannschaft aus, so dass mit Fabian Welser, Daniel und Tobias Ostertag zusammen zwei Brüderpaare die Partie bestritten. Leider gelang der Mannschaft nur ein Erfolg im Doppel durch die Ostertag-Brüder und magere drei Satzgewinne in den Einzeln, so dass am Ende ein enmüchterndes 1:6 aus Sicht der Biberacher zu Buche stand. Damit zog der SV Deuchelried auch in der Tabelle an der Biberacher Mannschaft vorbei, die nun den dritten Platz belegt.

Um 16 Uhr kam es in der Bezirksklasse für die U18 II zum Aufeinandertreffen des Tabellenletzten und des Tabellenführers, denn der TTC Bad Schussenried gastierte in der PG-Halle. Die U18 II trat mit der formal stärksten Besetzung an. Es spielten Hang Luo, Lukas Pfeifer, Kevin König und Jeremias Keim. Doch auch in dieser Besetzung war das Team letztlich chancenlos gegen die stark besetzten Gäste. Lukas Pfeifer war es vergönnt, bei der 1:6-Niederlage den Ehrenpunkt für sein Team zu erzielen.

Um 10 Uhr startete in der Kreisklasse das Gastspiel der U14 beim TSV Laupheim. Für das Team traten Severin Fietz, Max Dieterich, Leandro Dörfer und Noah Schreiber an die Platten und verließen leider als Verlierer die Halle. Bei der 3:7-Niederlage konnten sich nur Dieterich und Dörfer über Erfolgserlebnisse freuen. Sie gewannen ihr gemeinsames Doppel und blieben auch jeweils einmal im Einzel erfolgreich.

In der Kreisklasse empfing am Sonntag um 14 Uhr die U18 V den TSV Laupheim. Severin Fietz komplettierte das Mädchentrio aus Lea und Lisa Bräuer und Verena Möhrke zum Quartett. Die Vier profitierten davon, dass der Gegner in Unterzahl spielte und konnten die Begegnung mit 6:4 für sich entscheiden. Lea Bräuer, Möhrke und Fietz erzielten je einen Punkt, Die restlichen drei Punkte gingen kampflos an das Team.(wb)