Klare Siege für beide Herrenmannschaften

Keine Blöße gaben sich die beiden Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung bei ihren Heimspielen. In der Kreisliga landeten die Herren I gegen den TTC Bad Schussenried mit 9:0 einen Kantersieg. Etwas spannender vom Spielverlauf, aber ähnlich deutlich vom Endergebnis fiel die Begegnung der Herren II aus, die in der Kreisklasse B den ASV Otterswang II zu Gast hatten und diesen mit 9:2 besiegten.

Um 18 Uhr begann das Aufeinandertreffen der Herren I und des TTC Bad Schussenried. Anders als die Gäste trat die Herren I in der Bestbesetzung Jochen Keller, Michael Naß, Jochen Stehle, Stephan Götz, Vitali Slauta und Alex Schefer an. Schon in den drei locker mit 3:0 gewonnenen Eingangsdoppeln – Keller/Naß konnten sogar einen Satz mit 11:0 für sich entscheiden – deutete sich an, dass es für die Gäste schwer werden würde, etwas Zählbares aus Biberach mit nach Hause zu nehmen. Nachdem sich die Überlegenheit der Biberacher Herren auch in den Einzeln nahtlos fortsetzte und im restlichen Spielverlauf nur ganze drei Sätze abgegeben wurden, stand schon nach 90 Minuten das Endergebnis von 9:0 fest.

Um 18:30 Uhr griffen auch die Herren II gegen den ASV Otterswang zu ihren Schlägern.  Michael Heim, Daniel Ostertag, Maurice Gentner, Tobias Ostertag, Wolfgang Blum und Vladislov Ostricki standen auf Biberacher Seite an den Platten. Durch Siege in den Eingangsdoppeln von Heim/Gentner und Blum/Ostricki, sowie eine Niederlage von Ostertag/Ostertag lag die Mannschaft vor den Einzeln in Front. In diesen musste sich nur Ostricki seinem Gegner in fünf Sätzen geschlagen geben. Die restlichen Partien gingen an die Heimmannschaft, die für ihre Siege teilweise hart arbeiten musste, weil drei weitere  Duelle ebenfalls erst  im Entscheidungssatz endeten. Nach zweieinhalb Stunden Spieldauer stand schließlich das Endergebnis von 9:2 fest.(wb)