Jungen U18 erfolgreich, Mädchen U18 chancenlos

In einem auf Freitag vorgezogenen Spiel der Bezirksklasse behauptete sich die Jungen U18 I gegen den SV Rissegg und siegte mit 9:1. In der Kreisklasse war die Jungen U18 II ebenfalls auswärts erfolgreich und brachte einen 6:4-Erfolg über den TSV Bad Saulgau nach Hause. Nicht den Hauch einer Chance hatten dagegen in der Landesliga die Mädchen U18 bei ihrem Gastspiel in Aulendorf. Sie unterlagen der SG Aulendorf glatt mit 0:6.

Auf 17:30 Uhr am Freitag war das Auswärtsspiel der Jungen U18 I beim SV Rissegg festgelegt worden. Jakob Welser, Alexander Popp, Johannes Egle und Leandro Dörfer traten auf Biberacher Seite an. Das Quartett musste hart und lange kämpfen, um den Sieg zu erringen. Fünf der zehn Spiele endeten erst im Entscheidungssatz und wurden allesamt von den Biberacher Spielern gewonnen. Zudem schafften Popp/Dörfer das Kunststück, bei ihrem 3:0-Doppelerfolg alle Sätze in der Verlängerung zu gewinnen. So blieb es am Ende beim Ehrenpunkt für die Gastgeber durch die Niederlage von Welser/Egle im Doppel und einem 9:1-Auswärtserfolg für die Jungen U18 I.

Samstag 13 Uhr begann das Aufeinandertreffen der Jungen U18 II mit dem TSV Bad Saulgau. In Saulgau trat die Mannschaft in der Aufstellung Lukas Ardovara, Max Dieterich, Patrick Strecker und Noah Schreiber an. Nachdem zunächst beide Eingangsdoppel gewonnen wurden, wogte die Partie hin und her. Nach knapp zwei Stunden Spieldauer verließen dann aber die Biberacher Spieler nach Siegen von Ardovara/Dieterich, Strecker/Schreiber, Ardovara, Strecker und Schreiber (2) als 6:4-Sieger die Halle.

Nur halb so lange dauerte das zeitgleich in Aulendorf begonnene Duell der Mädchen U18 und der SG Aulendorf. Lea Bräuer, Dorothée Wohlert, Lisa Bräuer und Verena Möhrke gelang nur der Gewinn eines einzigen Satzes beim 0:6 gegen die deutlich besser besetzten Gastgeberinnen.(wb)