Jungen 19-Mannschaft nach langer Erfolgsserie erstmals besiegt

20220925 – Nach dem Durchmarsch aus der Kreisklasse und Bezirksklasse in die Bezirksliga verlor die Jungen-19-Mannschaft der Tischtennis-Abteilung ihr Auftaktmatch in der Bezirksliga gegen das Team des SV Rissegg II knapp mit 4:6.

In diesem Heimspiel in der PG-Halle stand das TG-Team mit Finn Henkel, Leon Schubert, Jakob Benedikter und Dominik Prahl dem 4-er Team des SV Rissegg II mit Liam Reutter, Magnus Münst, Agnes Deutsch und Narek Gabrielyan gegenüber.

Zu Anfang der Begegnung wurden die beiden Doppel gespielt. Dabei mussten sich Schubert/Benedikter dem Duo Reutter/Münst glatt mit 0:3 geschlagen geben. Parallel dazu gewannen Henkel/Prahl ihr Doppel gegen Deutsch/Gabrielyan mit 3:1. Der Zwischenstand war ausgeglichen 1:1.

In den Einzeln zogen die Jungs aus Rissegg dann jedoch davon. Finn verlor seine beiden Spiele zuerst deutlich mit 0:3 gegen Magnus Münst und dann unglücklich gegen Liam Reutter in fünf Sätzen (11:7, 11:6, 2:11, 6:11 und 11:13) mit 2:3. Auch Leon musste sich Liam Reutter in fünf Sätzen (10:12, 11:9, 11:7, 11:13 und 4:11) mit 2:3 geschlagen geben. Dominik erlitt eine klare 0:3 Niederlage gegen Agnes Deutsch. Lediglich Jakob konnte einen Punkt gewinnen mit seinem 3:0 Sieg gegen Narek Gabrielyan. Damit führte das Team des SV Rissegg II mit 2:5.

Hoffnung auf ein Unentschieden keimte im Verlauf der weiteren Einzel auf. Leon gelang ein wichtiger 3:2-Sieg gegen Magnus Münst in fünf Sätzen (11:9, 9:11, 7:11, 11:8 und 14:12) und Jakob konnte gegen Agnes Deutsch mit 3:1 Sätzen gewinnen. Im letzten Einzel des Tages war Dominik am Tisch dann nicht nervenstark genug und unterlag seinem schwächer eingeschätzten Gegner Narek Gabrielyan mit 3:1 Sätzen. Endstand der Begegnung: 4:6 für den SV Rissegg II.

Nächster Gegner für das TG-Team ist im Oktober der SV Steinhausen-Rottum. Mit einem Sieg könnte der Kontakt zur Tabellenspitze der Tischtennis Jungen-19 Bezirksliga hergestellt werden. (hds)