Herren II glücklos, Herren I landen Kantersieg

2018-04-14 – In der Kreisliga A legte die zweite Herrenmannschaft einen glücklosen Auftritt hin. Im letzten Heimspiel der Saison unterlag sie dem SV Birkenhard überraschend deutlich mit 2:9. In der Bezirksklasse hatte die erste Herrenmannschaft dagegen keine Mühe, das noch punktlose Tabellenschlusslicht TTC Bad Schussenried mit 9:1 zu schlagen.

Dass die um 15:30 Uhr begonnene Partie gegen den SV Birkenhard so endet hatten Werner Höra, Micheal Heim, Julius Zint, Manfred Schmolke, David Wilhelm und Tobias Ostertag sicher nicht erwartet. Schon nach den Eingangsdoppeln lag die Mannschaft 0:3 zurück. Heim/Schmolke unterlagen wie Wilhelm/Ostertag im Entscheidungssatz, Höra/Zint glatt in drei Sätzen. Als dann auch noch das erste Einzel in fünf Sätzen an die Gegner ging, war die Partie so gut wie gelaufen. Heim und Zint verkürzten anschließend zwar noch einmal, aber das Unheil nahm weiter seinen Lauf. Der Mannschaft wollte kein weiterer Punktgewinn mehr gelingen, obwohl noch zwei weitere Matches erst im Entscheidungssatz endeten. Nach zwei Stunden zehn Minuten war das Schicksal der Herren II besiegelt und die 2:9-Heimniederlage perfekt.

Besser machte es die erste Herrenmannschaft, die um 19 Uhr das abgeschlagene Tabellenschlusslicht TTC Bad Schussenried zu Gast hatte. Michael Naß, Stephan Götz, Johannes Egle, Michael Heim, Julius Zint und Rainer Welte hatten leichtes Spiel. Aus den Eingangsdoppeln ging die Mannschaft mit etwas Glück – zwei der drei Doppel gewann man erst im Entscheidungssatz – mit einer komfortablen Führung, die bis zum sechsten Einzel weiter ausgebaut wurde. Welte ließ danach den Ehrenpunkt für die Gäste zu, bevor Naß mit einem Sieg den Deckel drauf machte und nach nur 100 Minuten die Partie mit dem Endstand von 9:1 beendete.(wb)