Herren II gewinnt Spitzenspiel

In der Kreisklasse C empfing die zweite Herrenmannschaft der TG Biberach um 19 Uhr die zweite Mannschaft des TSV Ummendorf zum Spitzenspiel in der heimischen PG-Halle. Mannschaftsführer Michael Heim konnte personell aus dem Vollen schöpfen und bot mit Thomas Wollak, Elmar Welser, Peter Rath, Alex Schefer und Maurice Gentner das bestmögliche Team gegen den wohl stärksten Gegner in der Kreisklasse C auf. Die Gäste kämpften zwar tapfer und holten nach zwischenzeitlichem 1:7-Rückstand noch etwas auf, aber die Herren II hielt dagegen und besiegte ihren stärksten Konkurrenten am Ende mit 9:4. Die Punkte zum Biberacher Sieg steuerten die Doppel Wolak/Heim und Schefer/Gentner, sowie Wolak (2), Heim (1), Welser (1), Rath (2) und Schefer (1) bei. Durch diesen Sieg dürfte der Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft wohl nur noch theoretisch zu verhindern sein. Bei – nach Minuspunkten – sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten und einer um +29 besseren Spielebilanz bei nur noch drei ausstehenden Spielen wäre ein kleines Wunder nötig, um die Mannschaft noch von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen. Schon ein Punkt aus den verbleibenden drei Spielen würde auch rechnerisch alles klar machen in Sachen Aufstieg.(wb)