Beide Damenmannschaften erfolgreich

Erfolgreich bestritten beide Damenmannschaften ihre Einsätze an diesem Wochenende. In der Verbandsklasse Süd war die erste Damenmannschaft der TG Biberach um 18 Uhr zu Gast beim Abstiegskandidaten SV Böblingen II. Sie spielte in der Aufstellung Selina Bollinger, Renate Rist, Verana Rembold und Sabrina Klein und setzte sich deutlich mit 8:2 gegen die Gastgeberinnen durch. Die Punkte erzielten die Doppel Bollinger/Rist und Rembold/Klein, sowie Bollinger (1), Rist (2), Rembold (2) und Klein (1). Auf die Tabellensituation hatte der Sieg keine Auswirkung, die Mannschaft belegt weiterhin den vierten Rang.

Zu einem Topspiel kam es für zweite Damenmannschaft in der Bezirksliga. Denn sie empfing als Tabellenführer um 19 Uhr den Tabellendritten SV Deuchelried in der PG-Halle. Und das tat sie in der ungewohnten Zusammensetzung Kathrin Hagel, Sophia Ehrenfeld, Sabrina Christ und Pauline Wieland. Aber auch dieses Quartett zeigte sich der Herausforderung gewachsen und schlug den SV Deuchelried mit 8:4. Für ihr Team waren das Doppel Hagel/Ehrenfeld, Hagel (2), Ehrenfeld (1), Christ (2) und Wieland (2) erfolgreich. Durch diesen Erfolg trennt nur noch ein Sieg die zweite Damenmannschaft von Meisterschaft und Aufstieg. Sie kann damit schon am 15.03. beim Gastspiel in Laupheim mit einem Erfolg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht TSV Laupheim II die kleine Sensation perfekt machen und den Aufstieg in die Landesliga feiern.(wb)