Herren I siegreich in Schemmerhofen

M. Naß

M. Naß fand rechtzeitig das richtige Rezept gegen seinen Gegner (hier Archivmaterial)

Die erste Herrenmannschaft der TT-Abteilung war in der Kreisliga zu Gast beim SV Schemmerhofen. In einer vor allem in den Spitzeneinzeln hochklassigen Begegnung konnte das Team einen 9:3-Erfolg einfahren.
Zum Spiel um 19 Uhr waren Jochen Keller, Michael Naß, Werner Höra, Michael Heim, Elmar Welser und Stephan Götz angetreten. Die sechs hatten einen guten Start und konnten zwei der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Die gewohnt starken Keller/Naß hatten beim 3:0 über Dierk/Rodi keine Probleme und Höra/Heim überraschten mit einem 3:1-Erfolg über M. Wenger/Zgorzelski. Welser/Götz musstem beim 1:3 gegen Behmüller/S. Wenger dagegen den Gastgebern den Vortritt lassen. Echtes Spitzentischtennis wurde danach im vorderen Paarkreuz geboten. Naß wurde von M. Wenger zwei Sätze lang schwindlig gespielt, bevor er die Schwachstelle im System seines Gegners fand und gekonnt ausnutzte. Ein Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatz war der verdiente Lohn für seine Energieleistung. Keller hatte das Pech, auf einen bestens aufgelegten Gegner Zgorzelski zu treffen, der seine Passivität bei der Aufschlagannahme ein ums andere Mal gnadenlos ausnutzte und ihm in sehenswerten Ballwechseln eine 0:3-Niederlage zufügte. Heim 3:1 gegen Müller, Höra 3:0 gegen Dierk und Götz mit einem Viersatzsieg über Rodi bauten danach den Vorsprung der Biberacher sukzessive aus. Die 0:3-Niederlage von Welser gegen S. Wenger war dadurch verschmerzbar. In der zweiten Einzelrunde kam es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen von Keller und M. Wenger, aktuell im Rating die Nummer fünf und eins in der Kreisliga Gr.2. Keller, bisher noch nie siegreich gegen Wenger, profitierte von den Erfahrungen von Naß und fand ebenfalls die richtige Taktik gegen seinen Kontrahenten. Sein 3:0-Erfolg stand allerdings auf Messers Schneide, denn zwei der drei Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Weil Naß im nächsten Spiel mit Zgorzelski weniger Probleme hatte als vor ihm Keller und die Partie überzeugend mit 3:1 für sich entschied, beendete der 3:1-Sieg von Höra über Müller nach insgesamt 2 1/2 Stunden Spieldauer das Aufeinandertreffen mit 9:3 zugunsten der Biberacher Herren.
In der Tabelle zog die erste Herrenmannschaft mit dem Sieg an den Gastgebern vorbei und belegt nun den vierten Rang.(wb)