Auswärtserfolg für zweite Herrenmannschaft

In der Kreisklasse B durfte die Herren II zu einem Auswärtsspiel nach Bad Saulgau fahren, wo sie um 15 Uhr gegen den TSV Bad Saulgau III antrat. Mit einem 9:3-Sieg sicherte sich das Team weitere zwei Punkte und hat in der dicht gestaffelten Tabelle nun auch rechnerisch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
Die Mannschaft trat nach dem Aufrücken von Mannschaftsführer Micheal Heim in die erste Herrenmannschaft und dem kurzfristigen Ausfall von Elmar Welser in der Aufstellung Stephan Götz, Manfred Schmolke, Wolfgang Blum, Maurice Gentner, David Wilhelm und Jonas Riebe an. Deshalb traten in den Doppeln neben den bewährten Paarungen Götz/Gentner und Blum/Wilhelm Schmolke und Riebe gemeinsam an die Platte. Wider Erwarten setzten sich alle Biberacher Paarungen in den Eingangsdoppeln relativ mühelos durch. Götz/Gentner besiegten Reichle/Rehm mit 3:1, Blum/Wilhelm waren gegen Telch/Mütz mit 3:0 erfolgreich und auch Schmolke/Riebe konnten sich mit 3:1 gegen Ortmann/Bischofsberger durchsetzen. Im ungewohnten vorderen Paarkreuz musste danach Schmolke beim 1:3 gegen Reichle Federn lassen, was Götz durch einen souveränen 3:0-Erfolg über Rehm postwendend wieder wettmachte. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. In einem engen Spiel behielt Gentner mit 3:1 die Oberhand gegen Telch, Blum kämpfte sich gegen Mütz zwar in den Entscheidungssatz, unterlag jedoch mit 2:3. Deutliche Ergebnisse und ebenfalls geteilte Punkte gab es im hinteren Paarkreuz, wo Riebe Ortmann mit 0:3 unterlag und Wilhelm mit 3:0 gegen Bischofsberger gewann. Somit starte die zweite Einzelrunde mit einem 6:3-Zwischenstand aus Biberacher Sicht und zwei engen Begegnungen von Götz und Schmolke. Beide kämpften dabei weniger mit ihren Gegnern, als mit ihren eigenen Fehlerquoten. Dennoch blieb am Ende Götz gegen Reichle ebenso mit 3:2 erfolgreich wie Schmolke gegen Rehm. Blum hatte es dadurch in der Hand, mit einem Sieg die Partie zu Gunsten seiner Mannschaft zu beenden. Er behielt in einem spannenden Spiel gegen Telch die Nerven und setzte sich mit 3:1 durch.
Durch diesen Erfolg kletterte die zweite Herrenmannschaft auf einen zwischenzeitlichen dritten Tabellenrang in der Kreisklasse B.(wb)