Herren I bleiben auf Aufstiegskurs

20221203 – In der Bezirksklasse bleibt die erste Herrenmannschaft weiterhin auf Aufstiegskurs. Sie besiegte im Spitzenspiel den FC Mittelbiberach mit 9:6 und übernahm damit vorerst die Tabellenführung.

Zum Spiel um 17 Uhr in eigener Halle traten Michael Naß, Alexander Schefer, Johannes Egle, Stephan Götz, Leandro Dörfer und Werner Höra an. Erklärtes Ziel der Mannschaft war es, einen der stärksten Konkurrenten um den Aufstieg zu schlagen und somit auf Distanz zu halten. In den Eingangsdoppeln machten jedoch die Gäste den stärkeren Eindruck. Nur Naß/Schäfer gelang gegen Skanda/J. Wild ein 3:1-Sieg. Egle/Götz konnten nach zwei schnellen Satzverlusten das Ruder nicht mehr herumreißen und unterlagen Bleicher/A. Aßfalg im Entscheidungssatz. Dörfer/Höra kamen gegen C. Wild/R. Aßfalg überhaupt nicht ins Spiel und verloren glatt mit 0:3.

In den Einzeln wetzten Naß mit einem ungefährdeten 3:1-Erfolg gegen A. Aßfalg, Schefer mit einem 3:2-Arbeitssieg gegen Bleicher und Egle ohne große Mühe 3:1 gegen J. Wild diese Scharte wieder aus und brachten ihre Mannschaft in Front. Doch die Gäste konterten. Götz fand gegen Skanda nicht das richtige Rezept und musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Dörfer unterlag R. Aßfalg in vier Sätzen und auch Höra blieb beim 2:3 gegen C. Wild erfolglos. Deshalb wurde die zweite Einzelrunde mit knappem Rückstand angegangen. In dieser lösten Naß und Schäfer mit 3:0-Erfolgen über Bleicher und A. Aßfalg ihre Aufgaben souverän. Egle legte mit einem klaren 3:1-Erfolg gegen Skanda nach und auch Götz behauptete sich in drei knappen Sätzen gegen J. Wild. Durch eine 0:3-Niederlage von Dörfer im Spiel gegen C. Wild kam bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, die allerdings von Höra im Keim erstickt wurde. Er hatte seinen Gegner R. Aßfalg klar im Griff, siegte mit 3:0 und stellte so seiner Mannschaft den Sieg sicher. Insgesamt betrug die Spieldauer drei Stunden. (wb)