Herren I besiegt Bad Buchau im letzten Spiel der Hinrunde

M. Naß

Glänzte wieder mit zwei Siegen – Michael Naß

Heimrecht hatte die erste Herrenmannschaft der TG Biberach beim letzten Spiel der Hinrunde in der Kreisliga. Um 16 Uhr empfing sie den SV Bad Buchau in der PG-Halle. Die Herren I spielte in der Aufstellung[nbsp] Jochen Keller, Carsten Naumann, Michael Naß, Florian Christ, Werner Höra, Thomas Wolak und bezwang die Gäste aus Bad Buchau mit 9:4.

In den Eingangsdoppeln setzten sich die eingespielten Keller/Naß und Christ/Höra gegen C. Contzen/Frahs bzw. M. Contzen/Gnann jeweils mit 3:0 Sätzen durch. Naumann/Wolak harmonierten nicht so gut und unterlagen mit 1:3. Im Anschluss konnten Keller 3:1 gegen C. Contzen, Naumann ebenfalls 3:1 gegen Braith und Naß mit einem 3:0-Erfolg gegen M. Contzen eine komfortable Führung für ihr Team erspielen. Im zweiten Einzel des mittleren Paarkreuzes unterlag Christ 1:3 gegen Argo, doch Höra stellte mit seinem 3:0-Sieg über Gnann den alten Abstand wieder her. Wolak als zweiter Spieler des hinteren Paarkreuzes agierte nicht mit gewohnter Sicherheit, konnte eine sichere Führung im fünften Satz nicht nutzen und unterlag am Ende in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Frahs. Als dann auch noch Keller gegen Braith mit 2:3 das Nachsehen hatte, kam Bad Buchau noch einmal bis auf 2 Punkte heran. Aber Naumann schlug danach in seinem zweiten Einzel C. Contzen mit 3:1 und im mittleren Paarkreuz gingen ebenfalls beide Spiele – Naß mit etwas Mühe 3:2 gegen Argo und Christ 3:1 gegen M. Contzen – an die TG-Herren zum Endstand von 9:4.(wb)