Ersatzgeschwächte Herren I schlägt sich gut bei Niederlage in Rissegg

In der Kreisliga hielt die erste Herrenmannschaft der TT-Abteilung gegen den SV Rissegg II erstaunlich gut mit und erzielte mit einer 6:9-Niederlage ein achtbares Ergebnis.
Denn das Team musste zum Spiel um 18:30 Uhr aufgrund akuter Personalnot mit drei Ersatzspielern aus der Herren II antreten. Jochen Keller, Michael Naß, Werner Höra, Michael Heim, Elmar Welser und Wolfgang Blum lauteten die Namen der sechs Spieler, die schließlich in Rissegg an die Platten traten.
Die Mannschaft hatte einen guten Start und ging mit einem 2:1-Vorsprung nach den Eingangsdoppeln in die erste Einzelrunde. Neben dem wenig überraschenden 3:0-Erfolg von Keller/Naß gegen Herzhauser/Letzgus schafften es auch Welser/Blum, ihre Gegner Kiebler/Schreiner mit 3:0 in die Schranken zu weisen. Höra/Heim unterlagen Steigmiller/Scholz mit 1:3. Weil sowohl im vorderen Paarkreuz – hier siegte Naß mit 3:1 über Steigmiller und Keller unterlag Herzhauser mit 2:3 – als auch im mittleren Paarkreuz – Heim unterlag Scholz mit 0:3 und Höra schlug Kiebler mit 3:0 -die Punkte geteilt wurden, behaupteten die Biberacher zunächst sogar die knappe Führung. Im hinteren Paarkreuz verpasste danach Blum eine kleine Sensation, denn er konnte seine gute Leistung und eine 2:0-Satzführung gegen Letzgus nicht mit einem Sieg krönen. Sein Gegner wehrte im Entscheidungssatz zwei Matchbälle ab und entschied die Partie für sich. Weil auch Welser gegen Schreiner nicht ins Spiel fand und mit 0:3 das Nachsehen hatte, wechselte nun die Führung und Rissegg lag in Front. Die zweite Einzelrunde starte aus Biberacher Sicht mit drei Niederlagen. Keller unterlag Steigmiller glatt mit 0:3, Naß wehrte sich gegen Herzhauser nach Kräften, unterlag jedoch im Entscheidungssatz und Höra war beim 0:3 gegen Scholz chancenlos. Erst Heim beendete die Rissegger Siegesserie mit einem 3:1-Erfolg gegen Kiebler. Welser mit einer tollen Leistung beim 3:2-Sieg über Letzgus weckte noch einmal Hoffnungen, doch Blum kam wie Welser vor ihm mit Schreiner gar nicht zurecht und machte mit seiner 0:3-Niederlage auch die 6:9-Niederlage seiner Mannschaft perfekt.(wb)