Damen I unterliegt Spitzenreiter

R. Rist

R. Rist kehrte vorübergehend aus dem Tischtennis(vor)ruhestand zurück

In der Verbandsklasse Süd hatte die Damenmannschaft der TT-Abteilung den souveränen Spitzenreiter TTC Mühringen zu Gast in der PG-Halle. Die erwartete Niederlage hielt sich mit einem 3:8 in Grenzen.
Zum Spiel um 16:00 Uhr waren Renate Rist, Sabrina Klein, Pauline Wieland und Kathrin Hagel angetreten. Das Quartett lag schnell 0:4 zurück, denn im Dopppel unterlagen Wieland/Hagel gegen Schmidt/Schüle und Rist/Klein gegen Sauter/Hertkorn und danach auch Rist gegen Hertkorn und Klein gegen Sauter in den ersten beiden Einzeln. Wieland verkürzte anschließend zwar gegen Schüle, doch Niederlagen von Hagel gegen Schmidt und Rist gegen Sauter vergrößerten den Rückstand wieder. Klein brachte ihr Team durch einen Sieg über Hertkorn erneut etwas heran, eine Niederlage von Wieland gegen Schmidt stellte den alten Abstand allerdings wieder her. Hagel erzielte durch einen Erfolg über Schüle schließlich den letzten Punkt für die Damenmannschaft, weil im Spiel 3-1 Wieland gegen Sauter chancenlos war und die Gäste damit ihren 8:3-Erfolg perfekt machten.(wb)