Damen I schlägt Gärtringen II, Damen II spielt Unentschieden beim Landesliga-Debüt

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der Verbandsklasse Süd empfing die Damen I um 16 Uhr die Mannschaft des TTV Gärtringen II in der PG-Halle. Wie schon im ersten Saisonspiel ergänzte Pauline Wieland drei Stammkräfte zum Quartett. Die Mannschaft spielte deshalb in der Aufstellung Renate Rist, Verena Rembold, Anja Schust und Pauline Wieland. In den Eingangsdoppeln konnten sich Rist/Wieland und ebenso Rembold/Schust knapp in fünf Sätzen behaupten. Danach trumpfte vor allem das vordere Paarkreuz aus Rist und Rembold groß auf. Sowohl Rist (3) als auch Rembold (2) konnte alle ihre Einzel gewinnen und trugen so maßgeblich zum 8:4-Erfolg bei. Den achten Punkt erzielte Schust mit ihrem zweiten Einzel.

Nicht ganz in Bestbesetzung trat die Damen II um 19 Uhr zum Saisonauftakt in der Landesliga an. Sophia Ehrenfeld, Pauline Wieland, Kathrin Hagel und Sabrina Christ bildeten das Team und hatten die Damen des SC Staig zu Gast. In den Eingangsdoppeln mussten sie sich zunächst die Punkte mit ihren Gegnerinnen teilen, denn während Ehrenfeld/Hagel gewannen, hatten Wieland/Christ das Nachsegen. In den anschließenden Einzeln konnten Ehrenfeld (2), Wieland (2) , Hagel und Christ für ihr Team punkten und hatten es einem starken Schlussspurt mit drei Siegen in Folge zu verdanken, dass am Ende ein 7:7-Unentschieden zu Buche stand. (wb)