Herren I kassiert Niederlage, Herren II feiert Kantersieg

Zeitgleich mit dem Spiel der Damen I begann auch die Kreisliga-Begegnung der Herren I gegen den SV Rissegg II. Die Mannschaft trat wie im ersten Spiel – der Personalnot geschuldet – mit zwei Jugendersatzspielern im hinteren Paarkreuz gegen die stark besetzte Gästemannschaft an. Es spielten Jochen Keller, Michael Naß, Florian Christ, Werner Höra, Alex Schefer und Daniel Ostertag. Nach sehr gutem Start durch den Gewinn aller drei Eingangsdoppel durch Keller/Naß, Höra/Christ und Schefer/Ostertag gab es ein böses Erwachen in der ersten Einzelrunde, in der kein weiterer Punkt erzielt werden konnte. Keller, Naß und Christ verloren deutlich, Höra und die beiden JES scheiterten jeweils im fünften Satz. Erst in der zweiten Einzelrunde zeigten Keller und Naß ihr volles Potenzial und verkürzten durch Siege den Rückstand ihrer Mannschaft noch einmal. Da jedoch nur noch ein weiterer Sieg durch Christ erfolgte, ließ sich die 6:9-Niederlage für die Herren I nicht mehr abwenden.

Otterswang scheint für die Herren II ein gutes Pflaster zu sein. War in der vergangenen Saison der ASV Otterswang II ein dankbarer Gegner, bekam es das Team nach dem Aufstieg in die Kreisklasse B nun mit der ersten Mannschaft des Vereins zu tun und hatte ebenfalls leichtes Spiel. Obwohl in der Mannschaft kräftig mit dem Personal rotiert worden war – für die verhinderten Welte, Blum und Wilhelm rückten der Neuzugang Manfred Schmolke, Maurice Gentner und die Dame Hoi Narjes zu Michael Heim, Elmar Welser und Tobias Ostertag in das Team – konnte sich die Mannschaft auswärts souverän mit 9:1 durchsetzen und damit schon den zweiten Saisonsieg feiern. Für den ASV Otterswang reichte es nur zum Ehrenpunkt durch eine Niederlage von Narjes. (wb)