Alle Aktiven-Mannschaften sieglos

Ohne Erfolgserlebnis blieben die erste und zweite Mannschaft bei Damen und Herren. Dabei konnte die Damen I erst gar nicht zu ihrem Auswärtsspiel beim VfL Sindelfingen antreten. Gleich zwei erkrankte Spielerinnen zwangen die Mannschaft, das Spiel abzuschenken.

Die erste Herrenmannschaft musste in der Kreisliga um 15:30 Uhr beim Tabellenführer TSV Warthausen antreten. Trotz bestmöglicher Besetzung – es spielten Jochen Keller, Michael Naß, Sébastien Laurent, Werner Höra, Florian Christ und Michael Heim – wurde das Team mit 9:5 geschlagen. Die Punkte für das Team erspielten Keller/Naß im Doppel, Heim, Christ, Laurent und Höra. Ohne Einzelerfolg blieb überraschend das bisher so überzeugende Spitzenpaarkreuz Keller und Naß.

Leider zog sich die Begegnung der Herren I ein wenig zu sehr in die Länge, was verhinderte, dass Michael Heim als Mannschaftsführer der Herren II mit seinem Team zusammen um 18:30 Uhr zum Auswärtsspiel in der Kreisklasse B antreten konnte. So mussten sich Elmar Welser, Manfred Schmolke, Rainer Welter, Wolfgang Blum und Hoi Narjes zu fünft der Herausforderung SV Rissegg III stellen. Leider erwies sich die Hürde als zu hoch. Ohne ihren Spitzenspieler wurde die Mannschaft mit 9:2 geschlagen. Welser sorgte durch seinen Doppelerfolg mit Schmolke und einen Einzelsieg für etwas Ergebniskosmetik in einer ansonsten einseitigen Begegnung.

Um 19 Uhr musste schließlich noch die Damen II zum Spiel in der Landesliga bei der TSG Lindau-Zech antreten. Die Mannschaft konnte leider nicht in Bestbesetzung antreten, für Pauline Wieland spielte Sabrina Christ an der Seite von Sophia Ehrenfeld, Kathrin Hagel und Kerstin Schneider. Die vier mussten jedoch die Überlegenheit ihrer Gastgeberinnen anerkennen und mit einer 3:8-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Nur das Doppel Ehrenfeld/Hagel, Schneider und Christ konnten für ihr Team punkten.(wb)