Unentschieden im Spitzenspiel für Jungen U18

20190223 – In der Landesklasse der Jungen endete das Gipfeltreffen der beiden besten Mannschaften mit einem Unentschieden. Gegen den Tabellenführer SG Aulendorf spielten die Jungen U18 5:5.

Um 11 Uhr erwartete mit Jakob Welser, Johannes Egle, Maximilian Janke und Leandro Dörfer die bestmögliche Besetzung der Jungen U18 die Gäste von der SG Aulendorf. Das Quartett erwischte einen unglücklichen Start und gab beide Eingangsdoppel im Entscheidungssatz ab. Welser und Egle wetzten diese Scharte wieder aus und im hinteren Paarkreuz wurden durch einen Sieg von Janke und eine Niederlage von Dörfer die Punkte geteilt, so dass es beim Stand von 3:3 in die zweite Einzelrunde ging. In dieser mussten sich Welser und Egle ihren Gegnern klar geschlagen geben. Janke und Dörfer ließen sich davon aber nicht beeindrucken und retteten mit zwei Erfolgen noch das Unentschieden nach 140 Minuten Gesamtspielzeit.(wb)