U18 I zahlt Lehrgeld, U18 III gewinnt souverän

F. Welser

Spieler des Tages bei der U18 I – Fabian Welser

Einfaches Spiel hatte die U18 III in der Kreisklasse bei ihrem Heimspiel gegen die Mannschaft des SV Schemmerhofen. Sie machte in der Besetzung Luo, Keim, König, Cui kurzen Prozess mit dem Gegner und gewann sowohl die Doppel- als auch alle Einzelspiele mit 3:0 Sätzen und siegte mit 6:0.

Dagegen musste die U18 I erkennen, dass es im ersten Spiel für die Bezirksliga noch nicht ganz reichte. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber das Spiel gegen die Mannschaft der SG Aulendorf endete mit einer 3:6 Niederlage. In den Eingangsdoppeln teilte man sich zwar noch redlich die Punkte, die Ostertag-Brüder gewannen ihr Spiel in fünf Sätzen und das neu formierte Doppel Schefer/Welser unterlag in drei knappen Sätzen. Danach unterlag aber Schefer, der nicht seinen besten Tag erwischte, der gegnerischen Nummer 2 Hofer überraschend klar in vier Sätzen. Auch der neu in die Mannschaft gerückte Welser konnte trotz großartigem Spiel und zwei Riesengelegenheiten zum Spielgewinn sein Match gegen Aulendorfs Spitzenspieler Arnegger nicht für sich entscheiden und musste sich in fünf knappen Sätzen geschlagen geben. D. Ostertag konnte durch einen Fünfsatzsieg gegen Keller seine Mannschaft wieder heranbringen, aber sein Bruder verlor anschließend ebenfalls in fünf Sätzen gegen Müller zum Gesamtzwischenstand von 2:4. Im Duell Eins gegen Eins war Schefer danach chancenlos gegen Arnegger und verlor mit 0:3 Sätzen. Welser spielte jedoch im Aufeinandertreffen der Zweier ganz groß auf und schlug Hofer in fünf Sätzen. Als zu stark für D. Ostertag erwies sich allerdings die gegnerische Nummer drei Müller im folgenden Spiel und machte somit die 3:6 Niederlage für die U18 I perfekt.(wb)