U18 I siegt auch im letzten Saisonspiel souverän

Doppel II U18 I

Bewährtes Doppel – die Ostertag-Brüder

Quasi als Vorprogramm zum ebenfalls letzten Saisonspiel der Herren I durfte die U18 I um 14:00 Uhr in der ungewohnten Pflugschulturnhalle antreten. Zu Gast war mit dem TSV Laupheim eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld der Bezirksklasse. Leider musste A. Schefer verletzungsbedingt passen, so rückte D. Ostertag ins vordere Paarkreuz und P. Wieland aus der U18 II rückte an Position 4 nach. Trotz dieser personellen Umstellung ging man rasch durch zwei klare Doppelerfolge und einen Sieg des in dieser Klasse schlichtweg unterforderten M. Naß 3.0 in Führung. Danach musste allerdings D. Ostertag die klare Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor glatt in drei Sätzen. Spannung pur und viel zu tun für Betreuer R. Welte gab es anschließend bei den zwei Begegnungen im hinteren Paarkreuz. Sowohl T. Ostertag als auch P. Wieland mussten in wahren Tischtenniskrimis über fünf Sätze gehen und nur durch das engagierte Coaching und die ständige Motivation R. Weltes konnten beide am Ende als Sieger die Platte verlassen. So blieb es M. Naß als Topspieler der U18 I vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg den Sack zuzumachen und damit den 6:1 Erfolg zu sichern.

Die U18 I bleibt damit weiter ohne Punktverlust Spitzenreiter der Bezirksklasse und wird in die Bezirksliga aufsteigen.(wb)